Wichtiger Heimsieg

3:1-Sieg gegen Nenzing, 11 Punkte aus 5 Spielen im Frühjahr

ZIMM FC Wolfurt – FC Nenzing 3:1 (1:1)
Tore: 0:1 Andre Ganahl (13.), 1:1 Martin Schertler (35.), 2:1 Gilles Ganahl (71. / Foulelfmeter), 3:1 Martin Schertler (78.)

FC Wolfurt:
Cetin Batir (46. Laurin Godula) – Daniel Brüstle, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic – Gökhan Acar, Simon Mentin, Timo Rist, Samuel Moosbrugger – Benjamin Neubauer – Martin Staggl (90. Jan Burtscher), Martin Schertler (83. Niklas Kienreich)

FC Nenzing: Alexander Grass – Peter Vinzenz, Dominik Grasser (30. Alexander Simoner), Michael Borg (K), Gabriel Christea – Dario Müller, Oskar Eller, Hakan Öztürk, Andre Ganahl (72. Andrej Dursun) – Ueverton da Silva, Michael Vonbrül (72. Rochus Schallert)

Schiedsrichter: Alexander Muxel
Gelbe Karten: Timo Rist (2), Simon Mentin (4) / Michael Vonbrül, Oskar Eller, Michael Borg

Der ZIMM FC Wolfurt bleibt im Frühjahr weiterhin ungeschlagen! Am Karsamstag konnte das Heimspiel gegen den FC Nenzing mit 3:1 gewonnen werden. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft zwar eine passable Leistung, nichtsdestotrotz war ihr das Fehlen von nicht weniger als 6 potenziellen Stammspielern doch deutlich anzumerken. Die Gäste aus dem Oberland gingen dabei recht früh durch ein Abstauber-Tor von Andre Ganahl in Führung. Die Eisele-Elf tat sich zunächst schwer, gefährlich vor das Tor der Nenzinger zu kommen. Nachdem Benjamin Neubauer kurz zuvor per Freistoß noch an der Stange scheiterte, gelang Martin Schertler in Minute 35 dann der Ausgleich, als er einen Abpraller zum 1:1 ins Tor köpfte.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Wolfurter einen Gang höher und kamen dadurch auch gleich zu einigen gefährlichen Abschlüssen. So vergab unter anderem Martin Staggl aus kurzer Distanz die sicher geglaubte Führung. Auf der Gegenseite konnte sich zwar Laurin Godula, der in der zweiten Halbzeit nach langer Verletzungspause sein Comeback im Wolfurter Kasten gab, auch zweimal auszeichnen. Nichtsdestotrotz agierte die Eisele-Elf nun druckvoller und kam nach gut 70 Minuten zum wichtigen Führungstreffer. Benjamin Neubauer konnte nach einem unwiderstehlichen Dribbling wie so oft nur durch ein Foulspiel gestoppt werden, Kapitän Gilles Ganahl behielt vom Elfmeterpunkt aus die Nerven und erzielte das 2:1. Wenige Minuten später gelang Martin Schertler mit dem schönsten Tor des Tages die Vorentscheidung: Der Angreifer überlistete Nenzing-Keeper Grass von der Strafraumgrenze mit einem gefühlvollen Heber ins lange Eck zum 3:1. In der Schlussphase hätte der Sieg der Wolfurter noch deutlicher ausfallen können, was dann aber doch zu viel des Guten gewesen wäre.

So blieb es am Ende bei einem 3:1-Heimsieg unserer Mannschaft, der aufgrund der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel nicht unverdient war. Die ersatzgeschwächten Wolfurter zeigten erneut eine tolle Moral, kämpften um jeden Zentimeter und belohnten sich dafür mit 3 weiteren wichtigen Punkten. In der Tabelle behauptete die Eisele-Elf somit ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an einen großzügigen Sponsor, der beim Heimspiel gegen Nenzing Blumen an alle weiblichen Besucherinnen verteilte!