Wenige Höhepunkte

FC Sohm Alberschwende – ZIMM FC Wolfurt 0:0
Tore: -

FC Alberschwende:
Julian Hinteregger – Simon Bodemann, Kilian Sohm, Marcel Spettel, Mathias Huber – Rene Fink (87. Andre Hammerer), Sebastian Ilmer, Stefan Betsch (K) – Nicolas Kohler (75. Christoph Sohm), Jan Gmeiner, Esref Demircan

FC Wolfurt: Cetin Batir – Samuel Moosbrugger, Gilles Ganahl, Lukas Neunteufel, Marc Grabher – Ibrahim Erbek, Serkan Aslan (94. Gökhan Acar) – Tobias Neubauer (K) (67. Harald Unverdorben), Benjamin Neubauer, Martin Schertler (83. Nebojsa Balsic) – Jürgen Ritter

Schiedsrichter: Michael Baumann
Gelbe Karten: Mathias Huber, Christoph Sohm / Marc Grabher (3), Harald Unverdorben (5)

Im Auswärtsspiel in Alberschwende vertraute Trainer Philipp Eisele beinahe jener Elf, die am vergangenen Spieltag gegen Egg 3 Punkte holte. Einzig Marc Eggenberger musste nach dem Aufwärmen passen, für ihn kam Martin Schertler zu seinem Comeback. Die Zuschauer bekamen allerdings weit weniger Höhepunkte als noch in der Vorwoche zu sehen. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und neutralisierten sich gegenseitig, sodass beide Torhüter äußerst selten eingreifen mussten. In der Anfangsphase hätte Ibrahim Erbek die Wolfurter nach Vorarbeit von Jürgen Ritter völlig freistehend aus gut 10 Metern in Führung schießen können, doch sein Schuss ging übers Tor. Es sollte die beste Chance der Eisele-Elf im gesamten Spiel bleiben. Auf der Gegenseite musste Cetin Batir nach einer halben Stunde sein ganzes Können unter Beweis stellen, als er einen Gmeiner-Abschluss gerade noch über die Latte lenken konnte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Der Einsatz stimmte bei beiden Mannschaften, es fehlte jedoch beiden an Ideen, um die gegnerische Defensive vor ernsthafte Schwierigkeiten zu stellen. Beide Teams gingen auch kein allzu großes Risiko, um ja kein Gegentor zu kassieren. Die größte Chance hatten die Alberschwender nach einer Stunde, als ein Demircan-Freistoß am Aluminium landete. Auf der Gegenseite hatte die Eisele-Elf den einen oder anderen gefährlichen Ansatz, der letzte Pass wollte allerdings nicht gelingen. Die beste Gelegenheit hatte Martin Schertler, der nach einer Flanke von der rechten Seite den Ball aber nicht optimal traf. In der Nachspielzeit hatten die Wolfurter dann noch großes Glück, nicht mit leeren Händen dazustehen. Esref Demircan tauchte plötzlich alleine vor unserem Tor auf, sein Heber ging aber denkbar knapp über das Tor.

So trennten sich beide Mannschaften nach einem ausgeglichenen Spiel leistungsgerecht die Punkte. Der erhoffte Befreiungsschlag blieb zwar aus, doch ein Punkt ist besser als keiner. Am kommenden Mittwoch steht nun das sehr wichtige Heimspiel gegen RW Rankweil auf dem Programm. Hoffentlich kann unsere Mannschaft dann wieder über 3 Punkte jubeln.