Verdienter und wichtiger Heimsieg

Kogler-Elf gewann gegen den DSV mit 4:1

Meusburger FC Wolfurt – Dornbirner SV 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Mücahit Özdemir (6.), 2:0 Aaron Fleischhacker (15.), 3:0 Nicolai Bösch (43.), 3:1 Maurice Mathis (47.), 4:1 Mehmet Eren Bayraktar (90.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Valerio Petrovic, Decio Neto, Jan Burtscher (56. Simon Mentin) – Mücahit Özdemir (Mehmet Eren Bayraktar), Alessandro Petrovic, Frederik Meier, Aaron Fleischhacker (Mehmet-Ali Akbulut) – Nicolai Bösch, Kubilay Kalkan (63. Niklas Kienreich)

Im Heimspiel gegen den Dornbirner SV feierte der Meusburger FC Wolfurt einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Unsere Mannschaft ging in diesem 6-Punkte-Spiel früh in Führung. Nach einem nah vors Tor getretenen Bösch-Eckball bugsierte Mücahit Özdemir den Ball zum 1:0 über die Linie. Nach einer Viertelstunde legten die Wolfurter nach, als ein Ball zu Aaron Fleischhacker durchrutschte und dieser mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:0 ins lange Eck traf. Diese frühe Führung spielte unserer Mannschaft in die Karten – man stand hinten recht kompakt und setzte vorne mit Tempo immer wieder Nadelstiche. So auch kurz vor der Pause, als Nicolai Bösch nach Fleischhacker-Zuspiel den Ball überlegt zum 3:0 ins Tor schob – sein erster Pflichtspieltreffer im FCW-Dress! Kurz nach dem Seitenwechsel konnte der DSV durch Maurice Mathis auf 3:1 verkürzen. Als dann unsere Mannschaft ab der 62. Minute in Unterzahl agieren musste (Alessandro Petrovic sah nach Foulspiel die rote Karte), witterten die Gäste nochmals Hoffnung. Doch unsere Mannschaft hielt beherzt dagegen und hätte im Konter schon früher für die Vorentscheidung sorgen können. Diese fiel dann erst in der Schlussphase, als die Einwechselspieler zugeschlagen haben: Memo Akbulut bediente Memo Bayraktar und dieser behielt vor dem DSV-Tor die Nerven und fixierte den 4:1-Endstand.

Somit konnten die Wolfurter endlich wieder einmal einen verdienten Heimsieg feiern. In der Tabelle bleibt unsere Mannschaft zwar weiterhin am Tabellenende, allerdings konnte man durch diese 3 Punkte den Anschluss wiederherstellen. Zudem gibt dieser Erfolg auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben, die alles andere als leicht sind. Am Karfreitag geht es zum Tabellendritten nach Saalfelden, anschließend gastiert die offensivstarke SPG Silz/Mötz an der Ach.