Verdienter Heimsieg

Kogler-Elf besiegte Admira Dornbirn mit 2:1

ZIMM FC Wolfurt – SC Admira Dornbirn 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Dolunay Ücüncü (14.), 2:0 Tobias Neubauer (65.), 2:1 Lukas Bertignoll (84.)

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Lukas Zwickle (64. Andre Spiegel), Benedikt Kaufmann, Nebojsa Balsic – Kilian Kalb (88. Philipp Eisele), Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K), Benjamin Neubauer, Dolunay Ücüncü – Aleksandar Umjenovic

Admira:
Stefan Madlener – Ronnie Meier, Marco Pichler, Pascal Peter, Christof Benzer – Andreas Dunst (K) (62. Patrick Pexa), Onur Kandilli (36. Markus Gasser) – Leopold Arnus, Samir Garci (78. Werner Thurnher), Lukas Bertignoll – Thomas Kirchmann

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Rote Karte: Stefan Madlener (35. / Torraub)
Gelb-Rote Karte: Thomas Kirchmann (95. / Unsportlichkeit)
Gelbe Karten: Lukas Zwickle, Benjamin Neubauer, Kilian Kalb, Serkan Aslan, Andre Spiegel / Andreas Dunst, Lukas Bertignoll, Pascal Peter

Am 3. Spieltag gastierte mit Admira Dornbirn ein Aufsteiger aus der Landesliga am Sportplatz an der Ach. Beim ZIMM FC Wolfurt standen erneut 10 Eigenbauspieler in der Startelf, im Vergleich zur Vorwoche rückten Serkan Aslan und Lukas Zwickle für Andre Spiegel und den verletzten Peter Muxel in die Mannschaft. Die Kogler-Elf dominierte in der ersten Halbzeit das Spiel nach Belieben. Unsere Mannschaft agierte sehr aggressiv und in der Offensive konnten immer wieder mit schönen Kombinationen Torchancen herausgespielt werden. Nach einer Viertelstunde ging der ZIMM FC Wolfurt folgerichtig mit 1:0 in Führung. Nach feinem Zuspiel von Kilian Kalb brachte Tobias Neubauer den Ball nicht am Tormann vorbei, doch Dolunay Ücüncü setzte nach und bugsierte die Kugel per Kopf ins Tor. Wenige Minuten später hätte Tobias Neubauer den zweiten Treffer erzielen müssen, doch er scheiterte völlig freistehend an Admira-Keeper Madlener. In der 35. Minute lief mit Aleksandar Umjenovic erneut ein Wolfurter alleine auf den Dornbirner Schlussmann zu, der diesmal den Angreifer allerdings nur mehr regelwidrig vor dem Strafraum stoppen konnte. Schiedsrichter Schörgenhofer hatte keine andere Wahl und zückte die rote Karte. Kurz vor der Pause ließ abermals Tobias Neubauer eine Topchance ungenutzt – diesmal scheiterte er an der Querlatte. Die Gäste aus Dornbirn, die in der Defensive überhaupt keinen Zugriff fanden, waren in der ersten Halbzeit lediglich einmal durch einen Arnus-Weitschuss gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel agierte der ZIMM FC Wolfurt nicht mehr so aktiv. Da von den in Unterzahl spielenden Dornbirnern in der Offensive aber wenig zu sehen war, hatte die Kogler-Elf das Spiel weiterhin unter Kontrolle. Nach einer guten Stunde gelang unserer Mannschaft endlich der erlösende zweite Treffer: Nach idealem Pass von Benjamin Neubauer umkurvte dessen Bruder Tobias Admira-Ersatzgoalie Gasser und schob den Ball zur vermeintlichen Vorentscheidung ins Tor. Die Dornbirner hätten sich auch über einen höheren Rückstand nicht beschweren dürfen – aber da die Kogler-Elf zu verschwenderisch mit ihren Chancen umging, kamen die Admiraner aus dem Nichts noch einmal zurück ins Spiel: Lukas Bertignoll erzielte mit einem herrlichen Schlenzer von der Strafraumgrenze den Anschlusstreffer. In der Folge wurde unsere Mannschaft in der Schlussphase unverständlicherweise nervös, doch richtig gefährlich wurde es im Wolfurter Strafraum nicht mehr.

Somit konnte der ZIMM FC Wolfurt einen schlussendlich hochverdienten 2:1-Heimsieg feiern. Vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel der Kogler-Elf sehr ansehnlich, lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig. Allerdings werden in den nächsten Wochen wieder schwerere Aufgaben auf unsere Mannschaft warten, denn die Gäste aus Dornbirn erwischten sicherlich nicht ihren besten Tag.