Verdienter Auswärtssieg

3:1-Erfolg in Rankweil

RW Rankweil – Meusburger FC Wolfurt 1:3 (0:0)
Tore: 0:1 Benjamin Neubauer (53.), 1:1 Mathias Bechter (58.), 1:2 Benjamin Neubauer (63.), 1:3 Harun Erbek (72.)

RW Rankweil:
Markus Breuss (K) – Philipp Baldauf (64. Frederik Koch), Dominik Grasser, Marko Galovic (72. Julian Gassner), Marvin Lins – Deniz Erkan, Elias Domig – Mathias Bechter, Timo Wölbitsch (75. Lukas Lampert), Matthias Flatz – Fabian Koch

FC Wolfurt: Laurin Godula – Marco Troy, Peter Muxel, Nebojsa Balsic, Xaver Natter – Simon Mentin (K), Frederik Meier – Harun Erbek, Benjamin Neubauer (79. Luca Merk), Martin Schertler (67. Paul Höfle) – Tobias Neubauer (85. Samuel Moosbrugger)

Schiedsrichter: Martin Dichtl
Gelbe Karten: Dominik Grasser / Nebojsa Balsic

Der Meusburger FC Wolfurt hatte im Auswärtsspiel bei RW Rankweil die passende Antwort auf die Heimniederlage gegen SW Bregenz parat und feierte auf der Gastra einen verdienten 3:1-Erfolg. Obwohl man auf einige Leistungsträger verzichten musste, war die Baur-Elf schon in der ersten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft – was fehlte, war der Torerfolg. Entweder kam der letzte Pass zu ungenau oder Rankweil-Keeper Breuss war zur Stelle. Nichtsdestotrotz hatten aber auch die Hausherren aus dem Oberland die eine oder andere Chance auf den Führungstreffer, die Tore sollten aber erst nach dem Seitenwechsel fallen. In der 53. Minute konnten die mitgereisten Wolfurter Fans das erste Mal jubeln. Nach schönem Spielzug wurde Benjamin Neubauer von Marco Troy freigespielt und hatte alleinstehend keine Mühe, das 0:1 zu erzielen. Die Führung hielt jedoch nicht lange, denn nachdem sich unsere Hintermannschaft bei einem langen Ball verschätzte, stellte Mathias Bechter auf 1:1. In einem unterhaltsamen Spiel zappelte der Ball nur 5 Minuten später erneut im Netz – diesmal wieder auf der anderen Seite. Nach idealem Erbek-Lochpass ließ Benjamin Neubauer seinen Gegenspieler mit einem Haken ganz alt aussehen und behielt alleine vor Breuss die Nerven – 1:2 für Wolfurt. In der 72. Minute folgte dann die Vorentscheidung mit dem Treffer zum 1:3. Diesmal mit vertauschten Rollen: Benjamin Neubauer gab die Vorlage und Harun Erbek schloss souverän ab. In der Folge hätten die Rankweiler durchaus noch verkürzen können, doch da ihnen kein Treffer mehr gelang, blieb unserer Mannschaft eine heiße Schlussphase erspart.

Mit einer ordentlichen Leistung konnte der Meusburger FC Wolfurt somit einen verdienten Auswärtserfolg feiern. Mit 6 Punkten aus den ersten 3 Spielen in der neuen VN.at-Eliteliga befindet sich die Baur-Elf damit aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Nun wartet eine englische Woche auf unsere Mannschaft: Am Mittwochabend steigt in Wolfurt das große Hofsteigderby gegen Lauterach, am Samstag folgt dann das schwere Auswärtsspiel in Hohenems.