Torreiches Ländle-Derby

3:3-Unentschieden beim Dornbirner SV

Dornbirner SV – Meusburger FC Wolfurt 3:3 (1:0)
Tore: 1:0 Jakob Pfahl (27.), 1:1 Gasper Koritnik (56.), 1:2 Frederik Meier (62.), 2:2 Julian Erhart (84.), 2:3 Tobias Wegscheider (87.), 3:3 Johannes Klammer (93. / Foulelfmeter)

DSV:
Kevin Fend – Nico Schöpf (53. Fabian Wagner), Johannes Klammer, Kemal Kabal, Ensar Saygin – Daniel Nachbaur (64. Hakan Cansiz), Daniel Holzknecht (K), Georgios Liakas (64. Fabian Kilzer) – Julian Erhart – Christopher Nagel (74. Leandros Tsohataridis), Jakob Pfahl

FC Wolfurt: Luka Hammer – Marian Zehrer, Decio Neto, Simon Mentin (K), Aaron Fleischhacker (53. Niklas Kienreich) – Alessandro Petrovic (83. Tobias Wegscheider) – Mücahit Özdemir, Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Gasper Koritnik, Kubilay Kalkan

Schiedsrichter: Özgür Akbulut
Gelb-Rote Karte: Ensar Saygin (86. / Foulspiel)
Gelbe Karten: Nico Schöpf, Johannes Klammer, Daniel Holzknecht / Simon Mentin, Kubilay Kalkan, Tobias Wegscheider

Das erste Auswärtsspiel in der Regionalliga-Saison führte den Meusburger FC Wolfurt nach Haselstauden, wo man auf den Dornbirner SV traf. Dabei bekamen die Zuschauer ein interessantes Ländle-Derby mit zahlreichen Torchancen und schlussendlich auch 6 Treffern zu sehen. Bereits nach wenigen Minuten hatte Gasper Koritnik den Führungstreffer am Fuß, doch sein Abschluss ging knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite blieb Luka Hammer gegen Jakob Pfahl zunächst siegreich, Mitte der ersten Halbzeit war es dann aber doch der deutsche Mittelstürmer der Dornbirner, der zum 1:0 traf, was auch gleichbedeutend mit dem Pausenstand war. Nach dem Seitenwechsel gelang Gasper Koritnik mit einem platzierten Schuss aus 20 Metern zum 1:1 sein erster Pflichtspieltreffer im FCW-Dress. Die Baur-Elf blieb dran und legte nach. Ein Freistoß von Frederik Meier aus dem Halbfeld wurde von einem Dornbirner Abwehrspieler noch leicht zum 1:2 ins Tor abgefälscht. In einer turbulenten Schlussphase kam der DSV durch einen Kopfballtreffer von Julian Erhart zunächst zum 2:2. Als dann Ensar Saygin vom Platz gestellt wurde und Tobias Wegscheider die Baur-Elf nach schöner Özdemir-Hereingabe aus kurzer Distanz erneut in Führung brachte, sprach viel für einen Wolfurter Sieg. Doch die Dornbirner konnten in der Nachspielzeit durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Johannes Klammer verwandelte, erneut ausgleichen. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem unterm Strich verdienten 3:3-Unentschieden. Für unsere Mannschaft geht es nun mit dem VFV-Cup-Duell gegen die Altach Juniors weiter, in der Liga wartet dann als Nächstes das Heimspiel gegen den FC Pinzgau Saalfelden.