Torloses Remis

ZIMM FC Wolfurt – FC Sohm Alberschwende 0:0
Tore: -

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Simon Mentin, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic – Pascal Breitenberger, Timo Rist (68. Serkan Aslan), Samuel Moosbrugger – Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Phillip Gisinger (55. Martin Staggl), Martin Schertler

FC Alberschwende: Julian Hinteregger – Simon Bodemann, Kilian Sohm Peter Muxel, Marcel Spettel – Sebastian Ilmer, Emre Demir – Nicolas Kohler (90. Klaus Sohm), Christoph Sohm (K) (46. Julian Maldoner), Jan Gmeiner (81. Stefan Betsch) – Esref Demircan

Schiedsrichter: Herwig Seidler
Gelbe Karten: Timo Rist (3) / Christoph Sohm, Kilian Sohm, Nicolas Kohler, Peter Muxel

Die Geschichte vom Heimspiel gegen den FC Alberschwende ist eigentlich recht schnell erzählt. Eines vorneweg: Die Zuschauer sahen kein schlechtes Spiel, sondern einfach nur ein Duell zweier guter Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Teams versuchten in den 90 Minuten einiges, doch die Abwehrreihen wussten um die Stärken des Gegners bestens Bescheid. So gab es über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten praktisch keine großen Torchancen. Die Eisele-Elf kam dem Tor durch zwei Freistöße sehr nahe: In der ersten Halbzeit strich ein Schuss von Benjamin Neubauer knapp am Pfosten vorbei und kurz vor Schluss fischte Alberschwende-Keeper Hinteregger einen Erbek-Freistoß aus der Ecke. Auf der Gegenseite wurde Luka Hammer ebenfalls nur einmal in der Schlussphase ernsthaft geprüft, als er einen Demircan-Schuss entschärfen musste.

Am Ende blieb es bei einer leistungsgerechten Punkteteilung. Die Wolfurter begegneten dem Tabellenzweiten absolut auf Augenhöhe und blieben somit auch im 8. Spiel im Frühjahr ohne Niederlage. Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch. Dort steht am Sportplatz an der Ach das Nachtragsspiel gegen RW Rankweil auf dem Programm.