Starke Leistung in Andelsbuch

Kogler-Elf gewinnt im Bregenzerwald verdient mit 3:0

Simma Electronic FC Andelsbuch – ZIMM FC Wolfurt 0:3 (0:2)
Tore: 0:1 Aleksandar Umjenovic (12.), 0:2 Aleksandar Umjenovic (36. / Foulelfmeter), 0:3 Aleksandar Umjenovic (70.)

FC Andelsbuch:
Kevin Zehrer – Florian Bär (30. Christof Wirth), Michael Kriegner, Nico Kleber, David Fink – Boris Simma, Rene von der Thannen (K), Andreas Bechter, Herwig Liebschick – Rochus Schallert, Reinaldo Ribeiro

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Peter Muxel, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K) (78. Dolunay Ücüncü), Benjamin Neubauer, Kilian Kalb – Aleksandar Umjenovic

Schiedsrichter: Voislav Zubcic
Gelbe Karten: Florian Bär, Christof Wirth, Michael Kriegner, Rochus Schallert, Nico Kleber / Samuel Moosbrugger, Benedikt Kaufmann, Nebojsa Balsic, Kilian Kalb

Die Mannschaft scheint die richtigen Schlüsse aus der Niederlage vom vergangenen Spieltag gegen Fussach gezogen zu haben, denn am 5. Spieltag präsentierte sich der ZIMM FC Wolfurt in Andelsbuch von einer völlig anderen Seite. Unser Trainer Hans Kogler hat das Team sehr gut auf die hochgehandelten Andelsbucher eingestellt, denn die Wolfurter waren von Beginn die bessere Mannschaft. Vielleicht wäre die Partie anders verlaufen, wäre ein Kopfball von Rene von der Thannen in der 1. Minute im Tor gelandet – doch in weiterer Folge war es hauptsächlich im Strafraum auf der Gegenseite gefährlich. Nach 12 Minuten ging der ZIMM FC Wolfurt in Führung: Die Hausherren wollten einen Konter fahren, verloren jedoch den Ball und wurden anschließend selbst ausgekontert: Tobias Neubauer rannte seinem Gegenspieler davon, legte uneigennützig quer und Aleksandar Umjenovic musste nur noch zum 1:0 einschieben. Die Kogler-Elf blieb anschließend weiter am Drücker, doch der 2. Treffer wollte vorerst nicht gelingen. Kapitän Tobias Neubauer hätte gleich in 2 Situationen ein Tor erzielen müssen, doch er scheiterte jeweils in bester Position an Andelsbuch-Schlussmann Zehrer. Auch Abwehrchef Philipp Eisele ließ eine ausgezeichnete Kopfballchance ungenutzt. In der 36. Minute zappelte der Ball dann endlich wieder im Netz: Kilian Kalb wurde im Strafraum gefoult und Aleksandar Umjenovic stellte per Foulelfmeter auf 2:0. Auf der Gegenseite war von der namhaften Andelsbucher Offensive aus dem Spiel heraus nicht allzu viel zu sehen. Lediglich kurz vor der Pause hatte unsere Mannschaft Glück, als nach 2 überflüssigen Fouls an der Strafraumgrenze die beiden Ribeiro-Freistöße an der Stange bzw. an der Querlatte landeten.

Nach dem Seitenwechsel hatte der ZIMM FC Wolfurt das Spiel weiterhin unter Kontrolle. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff wurde Kilian Kalb erneut im Strafraum zu Fall gebracht, diesmal scheiterte Aleksandar Umjenovic allerdings vom Elferpunkt an Zehrer. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen schaltete unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit nicht zurück, sondern spielte aggressiv weiter und ließ die Andelsbucher nicht zurück ins Spiel kommen. In der 70. Minute gelang dann Aleksandar Umjenovic mit seinem 3. Treffer an diesem Nachmittag die endgültige Vorentscheidung: Nach einem Traumpass von Tobias Neubauer lief er alleine auf Zehrer zu und schloss mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab. Von den Hausherren war nichts mehr zu sehen, denn unsere Defensive hatte Ribeiro, Schallert & Co sehr gut im Griff.

So blieb es am Ende bei einem hochverdienten 3:0-Auswärtserfolg. Unsere Mannschaft zeigte nach der schwachen Leistung von der Vorwoche die richtige Reaktion und man konnte erstmals in dieser Saison sehen, was für ein Potenzial in diesem Team steckt. Jetzt gilt es, diese Leistung auch in der nächsten Woche abrufen zu können. Mit einem Sieg gegen Alberschwende könnte man sich dann endgültig in der Spitzengruppe festsetzen.