Sieg in Andelsbuch

ZIMM FC Wolfurt sichert sich Platz in oberer Tabellenhälfte

Simeoni Metallbau FC Andelsbuch – ZIMM FC Wolfurt 2:3 (0:1)
Tore: 0:1 Mathias Gunz (8.), 1:1 David Fink (66.), 1:2 Benjamin Neubauer (76.), 1:3 Serkan Aslan (79.), 2:3 Valdeir Dias Da Silva (89.)

FC Andelsbuch:
Mario Benzer – Maximilian Meusburger (64. Pascal Kleber), Andreas Bechter, Rene von der Thannen (K), Richard Metzler, Simon Walch, David Fink, Michael Kriegner (83. Niklas Braun), Nico Kleber, Valdeir Dias Da Silva, Reinaldo Ribeiro

FC Wolfurt: Cetin Batir – Gökhan Acar, Gilles Ganahl, Lukas Neunteufel, Marc Grabher (75. Niklas Kienreich) – Ibrahim Erbek, Serkan Aslan – Martin Schertler, Benjamin Neubauer (K), Mathias Gunz (85. Jan Burtscher) – Harald Unverdorben (46. Nebojsa Balsic)

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelb-Rote Karte: Nico Kleber (77. / Unsportlichkeit)
Gelbe Karten: Rene von der Thannen / Nebojsa Balsic (4)

Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen war bereits vor dem Anpfiff in Andelsbuch definitiv klar, dass der ZIMM FC Wolfurt auch rechnerisch nicht mehr auf den Relegationsplatz zurückfallen wird können und somit auch in der kommenden Saison in der Vorarlbergliga spielen wird. Die Wolfurter, bei denen vor allem in der Offensive einige Spieler nicht zur Verfügung standen, konnten dadurch ohne Druck in das Spiel gegen Andelsbuch gehen. Bereits nach wenigen Minuten gelang der Eisele-Elf der Führungstreffer. Nachdem Benjamin Neubauer die halbe Hintermannschaft der Wälder schwindlig spielte, konnte Mathias Gunz aus kurzer Distanz seinen Premierentreffer in der Meisterschaft erzielen. In der Folge hatten die Hausherren, die den Klassenerhalt noch nicht fixieren konnten, etwas mehr vom Spiel – der Ausgleichstreffer gelang ihnen aber vor der Pause nicht mehr. Mitte der zweiten Halbzeit musste Cetin Batir dann aber doch das erste Mal hinter sich greifen, als David Fink einen Querpass zum 1:1 über die Linie drückte. Unsere Mannschaft ließ sich durch den Gegentreffer aber nicht verunsichern und erzielte innerhalb weniger Minuten durch zwei schöne Konterangriffe zwei Treffer. Benjamin Neubauer erzielte das 1:2, das 1:3 ging auf das Konto von Serkan Aslan. Da die Andelsbucher zu diesem Zeitpunkt bereits in Unterzahl agierten, war das Spiel entschieden. Der Anschlusstreffer von Valdeir Dias kurz vor Schluss kam zu spät, um den Sieg der Wolfurter noch ernsthaft zu gefährden.

Der ZIMM FC Wolfurt feierte somit nach zwei Niederlagen wieder einmal einen vollen Erfolg, der unterm Strich nicht unverdient war. Obwohl die Eisele-Elf vor allem in der Offensive mit großen Personalproblemen zu kämpfen hatte, erzielte unsere Mannschaft drei schön herausgespielte Treffer. Durch diesen Sieg ist somit auch schon vor dem letzten Spieltag klar, dass die Wolfurter die Saison schlimmstenfalls auf Platz 7 und somit in der oberen Tabellenhälfte beenden werden.