Sieg im letzten Spiel

1:0-Heimsieg gegen RW Rankweil sichert den 2. Platz

Meusburger FC Wolfurt – RW Rankweil 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Marian Zehrer (80.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher – Alessandro Petrovic, Valerio Petrovic – Marco Troy (17. Mücahit Özdemir), Mehmet Eren Bajraktar (46. Aaron Fleischhacker / 67. Julius Marent), Tobias Wegscheider (61. Timo Rist) - Kubilay Kalkan (61. Felix Moosmann)

RW Rankweil:
Justin Jutz – Philipp Baldauf, Yasin Uzun, Andreas Malin, Arif Canberi – Deniz Erkan, Julian Gassner – Thomas Baldauf, Lukas Lampert, Hüdaverdi Mutlu (67. Mario Schmied) – Paul Grabher (72. Fabian Heinzle)

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Mücahit Özdemir / Lukas Lampert

Der Meusburger FC Wolfurt gewann das letzte Ligaspiel der Saison gegen RW Rankweil knapp mit 1:0 und beendet somit den Frühjahrsdurchgang in der VN.at-Eliteliga mit nur einer Niederlage auf dem sensationellen 2. Platz – nur 2 Punkte hinter dem Meister aus Röthis! Im Heimspiel gegen Rankweil bekamen die Zuschauer passend zu den Temperaturen eher einen müden Sommerkick zu sehen. Unseren Jungs merkte man nur 3 Tage nach dem großen Triumph im VFV-Cup an, dass die Akkus alles andere als voll waren. So hatten die Gäste aus dem Oberland schon in der 1. Halbzeit etwas mehr vom Spiel. Nach dem Seitenwechsel waren die Rankweiler der Führung dann deutlich näher als die Wolfurter – die Baur-Elf konnte sich aber auf Luka Hammer verlassen, der seine Mannschaft gleich mehrfach im Spiel hielt. Und wenn man einen Lauf hat, dann gewinnt man auch solche Spiele. In der Schlussphase stand Marian Zehrer nach einem Eckball goldrichtig und erzielte aus kurzer Distanz den 1:0-Siegtreffer. Durch diesen Sieg ist dieses unglaubliche Frühjahr noch nicht vorbei, denn die Wolfurter qualifizierten sich für das Halbfinale der Vorarlberger Amateurmeisterschaft und treffen dabei am Mittwochabend auswärts auf SW Bregenz.