Sieg bei Viktoria Bregenz

Wichtiger 1:3-Erfolg!

FHE Franke Viktoria Bregenz – Kienreich FC Wolfurt 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Benedikt Kaufmann (32.), 0:2 Aleksandar Palackovic (40.), 1:2 David Kloser (57.), 1:3 Benjamin Neubauer (77.)

Viktoria
: Christian Goyo – Manuel Petermair, Emir Adzamija, Thomas Pircher, Dzemo Neslanovic (K) – Ivan Popovic (56. Stefan Heimpel), Thomas Steinhauser, Murat Dinc, Burak Uzundere (79. Christian Swoboda) – Elia Kloser, David Kloser (73. Aleksandar Jovanovic)

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Philipp Gabriel, Ibrahim Dursun (K), Peter Muxel, Samuel Moosbrugger – Benedikt Kaufmann (83. Lukas Zwickle), Benjamin Neubauer (90. Timo Rist) – Tobias Neubauer, Serkan Aslan, Tobias Wirnsperger – Aleksandar Palackovic (86. Martin Staggl)

Schiedsrichter: Yurdal Demirel
Gelbe Karten: Emir Adzamija, Elia Kloser, Burak Uzundere, David Kloser / Tobias Wirnsperger, Peter Muxel, Philipp Gabriel

Nach der Niederlage in Rankweil musste der Kienreich FC Wolfurt aufgrund der Spielabsage gegen Egg zwei Wochen auf eine Chance zur Wiedergutmachung warten. Im Auswärtsspiel bei Viktoria Bregenz musste Trainer Philipp Schwarz auf den gesperrten Marc Eggenberger sowie auf den verletzten Martin Schertler verzichten, dafür rückten Aleksandar Palackovic und Philipp Gabriel in die Startelf. Unsere Mannschaft verschlief die Anfangsphase des Spiels komplett und konnte sich bei Thomas Fetz bedanken, dass man nicht früh ins Hintertreffen geriet: Der Schlussmann konnte gleich 2x in letzter Sekunde retten. Danach entwickelte sich – wie schon so oft in dieser Saison – ein ausgeglichenes Spiel ohne große Höhepunkte, mit Vorteilen für die Viktoria. Nach einer halben Stunde gelang aber der Schwarz-Elf entgegen dem Spielverlauf das 0:1: Nach einer Freistoßflanke von Serkan Aslan stand Benedikt Kaufmann goldrichtig und stocherte den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause konnte der Kienreich FC Wolfurt sogar noch einen zweiten Treffer drauflegen. Nach Zuspiel von Benjamin Neubauer kam Aleksandar Palackovic im Strafraum zum Abschluss und sein Schuss passte genau ins lange Eck.

Sofort nach Wiederanpfiff hatte der Wolfurter Mittelstürmer sogar die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch er scheiterte nach idealer Vorarbeit von Tobias Neubauer an Viktoria-Keeper Gojo. Auf der Gegenseite machten es die Bregenzer besser: Nach einem Konter nahm David Kloser eine Einladung der Wolfurter Defensive dankend an und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Danach stand unsere Abwehr allerdings sehr sicher – die Bregenzer fanden keine nennenswerte Ausgleichschance vor. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang der Schwarz-Elf mit dem 1:3 die Vorentscheidung: Nach einem Petermair-Fehlpass zog Benjamin Neubauer in den Strafraum, umkurvte Adzamija und schloss trocken ins kurze Eck ab. Die Gegenwehr der Hausherren war nun gebrochen und unsere Mannschaft konnte das Spiel locker nach Hause spielen.

Somit konnte sich der Kienreich FC Wolfurt über 3 wichtige Punkte freuen. Die Bregenzer waren in der Anfangsphase zwar die bessere Mannschaft, doch nach den zwei Treffern vor der Pause trat die Schwarz-Elf in der zweiten Halbzeit relativ souverän auf und ließ sehr wenig zu. In der Tabelle konnte man durch diesen Sieg an den Bregenzern vorbeiziehen. Mit einem Sieg im Nachtragsspiel am kommenden Samstag gegen Egg hat unsere Mannschaft die Möglichkeit, in der Verfolgergruppe zu überwintern.