Remis zum Abschluss

1:1-Unentschieden im letzten Saisonspiel gegen die Austria Amateure

ZIMM FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Seyfettin Sinan Akdeniz (44.), 1:1 Harald Unverdorben (52.)

FC Wolfurt:
Cetin Batir – Samuel Moosbrugger (43. Gökhan Acar), Gilles Ganahl, Lukas Neunteufel, Marc Grabher (58. Nebojsa Balsic) – Ibrahim Erbek, Serkan Aslan – Harald Unverdorben, Benjamin Neubauer, Mathias Gunz (69. Niklas Kienreich) – Martin Schertler

Austria: Nicolas Mohr – Pascal Peter, Filipe Alves Viana, Seyfettin Sinan Akdeniz (88. Daniel Ernemann), Victor Alves, Rilind Shala, Kubilay Kalkan (K), Baha Aldin Alsufi (81. Maximilian Moser), Lukas Müller, Emin Djelassi, Dario Fae

Schiedsrichter: Matthias Winsauer
Gelbe Karten: Ibrahim Erbek (10), Gökhan Acar (2) / Baha Aldin Alsufi, Kubilay Kalkan

Während noch einige Mannschaften um den Klassenerhalt zittern mussten, ging es im letzten Saisonspiel zwischen dem ZIMM FC Wolfurt und den Amateuren von Austria Lustenau nur noch um die goldene Ananas. Beide Mannschaften wollten sich zwar mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden, doch richtig hart zur Sache ging es nicht mehr. Die Wolfurter verschliefen den Start und kamen erst Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel. Kurz vor der Pause war es aber der Vorarlbergliga-Torschützenkönig Akdeniz, dem für die Gäste der erste Treffer im Spiel gelang. Nach dem Seitenwechsel dauerte es allerdings nicht allzu lange, ehe Harald Unverdorben in seinem letzten Spiel im FCW-Dress den verdienten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Beide Mannschaften hatten durchaus Chancen auf weitere Treffer, doch die beiden Torhüter Cetin Batir und Nicolas Mohr konnten sich einige Male auszeichnen. So blieb es am Ende bei einer freundschaftlichen Punkteteilung.

Der ZIMM FC Wolfurt beendet die Vorarlbergligasaison somit auf dem 6. Tabellenplatz. Obwohl es während der Saison durchaus Phasen gab, in denen nicht alles nach Plan lief, kann man schlussendlich doch zufrieden mit diesem Platz im gesicherten Mittelfeld sein. Im Vergleich zum Vorjahr, als unsere Mannschaft bis zum letzten Spieltag um den Ligaverbleib zittern musste, konnte man diesmal recht früh für klare Verhältnisse sorgen und sich weitestgehend aus dem Abstiegskampf heraushalten. Vor allem die 21 Punkte, die die Eisele-Elf im Frühjahr geholt hat, sprechen für eine positive Entwicklung und wecken Vorfreude auf die neue Saison mit nun 16 Teams und zahlreichen Hofsteigderbys in der Vorarlbergliga!