Punktgewinn gegen Tabellenführer

Last-Minute-Ausgleich der Wolfurter bei 2:2 gegen Langenegg

ZIMM FC Wolfurt – ZIMA FC Langenegg 2:2 (0:0)
Tore: 0:1 Idiano Lima Rosa Dos Santos (49.), 0:2 Thiago De Lima Silva (55.), 1:2 Phillip Gisinger (60.), 2:2 Jürgen Ritter (94.)

FC Wolfurt:
Cetin Batir – Samuel Moosbrugger, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic, Gökhan Acar (65. Jürgen Ritter) – Simon Mentin, Timo Rist – Martin Schertler, Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Phillip Gisinger (60. Martin Staggl)

FC Langenegg: Muhammed Cetinkaya – Tobias Wetz, Harald Dürr, Dominik Heidegger, Daniel Schmidler (K) – Jonas Gamper (91. Simon Pöll), Patrick Maldoner, Sebastian Inama, Andreas Röser – Idiano Lima Rosa Dos Santos, Thiago De Lima Silva (87. Simon Steurer)

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelbe Karten: Samuel Moosbrugger (5), Harun Erbek (1) / Jonas Gamper

Der ZIMM FC Wolfurt zeigte im Heimspiel gegen Tabellenführer Langenegg eine tolle Moral und sicherte sich praktisch in letzter Sekunde einen Punkt! Bei traumhaftem Fußballwetter sahen die knapp 500 Zuschauer am Sportplatz an der Ach über weite Strecken ausgeglichene erste 45 Minuten. Zunächst waren es die Gäste aus dem Bregenzerwald, die die gefährlicheren Offensivaktionen hatten und durch Maldoner in Führung gehen hätten können. Doch mit Fortdauer der ersten Halbzeit nahmen die Wolfurter das Heft etwas mehr in die Hand und hatten ihrerseits durch Harun Erbek und Simon Mentin ebenfalls gute Chancen auf den ersten Treffer im Spiel.

Leider verschlief dann unsere Mannschaft die ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff komplett und lag dadurch mit 2 Toren in Rückstand. Beim 0:1 staubte Idiano nach einem Gamper-Stangenschuss ab und beim 0:2 profitierte Thiago davon, dass unsere Hintermannschaft nach einer Hereingabe vergeblich auf den Abseitspfiff wartete. Doch die Antwort der Eisele-Elf auf diesen Rückstand ließ nicht lange auf sich warten. 5 Minuten nach dem 0:2 gelang den Wolfurtern der Anschlusstreffer. Nachdem ein Abschluss von Harun Erbek gerade noch geblockt werden konnte, stocherte Phillip Gisinger den Ball zum 1:2 ins Tor. Im Anschluss darauf reagierte Trainer Philipp Eisele und brachte einen zusätzlichen Angreifer ins Spiel. Dadurch hatten die schnellen Offensivspieler der Langenegger viel Platz zum Kontern. Dürr, Röser und vor allem Thiago vergaben beste Chancen auf die endgültige Vorentscheidung. Auf der Gegenseite hatten Simon Mentin und Samuel Moosbrugger aber auch den Ausgleichstreffer auf dem Fuß. Dieser sollte den Wolfurtern dann in letzter Sekunde doch noch gelingen. Nach einem Erbek-Eckball stand Jürgen Ritter in der Mitte wieder einmal goldrichtig und beförderte den Ball zum 2:2 ins Netz.

Der ZIMM FC Wolfurt belohnte sich somit für eine tolle Moral selbst mit einem Punkt gegen den Tabellenführer. Obwohl unsere Mannschaft eine ordentliche Leistung ablieferte, war der Punktgewinn schlussendlich doch ein wenig glücklich. Nichtsdestotrotz bleibt die Eisele-Elf im Jahr 2017 weiterhin ungeschlagen. Nächste Woche steht dann mit dem Auswärtsspiel beim Dornbirner SV eine ganz schwierige Aufgabe auf dem Programm.