Punkteteilung zum Auftakt

1:1 zum Rückrundenauftakt in Höchst

blum FC Höchst – ZIMM FC Wolfurt 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Ivan Popovic (17.), 1:1 Lukas Neunteufel (61.)

FC Höchst:
Mathias Nagel (K) – Markus König, Manuel Plankensteiner, Dominik Helbok, Robert Blum – Martin Hämmerle, Samir Karahasanovic – Ivan Popovic, Dennis Kloser (67. Michael Gehrer), Frederik Meier (87. Johannes Ruepp) – Stefan Prunitsch

FC Wolfurt: Cetin Batir – Marc Grabher, Gilles Ganahl, Lukas Neunteufel, Nebojsa Balsic – Ibrahim Erbek, Serkan Aslan – Marc Eggenberger (75. Mathias Gunz), Benjamin Neubauer, Tobias Neubauer (K) (84. Jürgen Ritter) – Harald Unverdorben

Schiedsrichter: Felix Ouschan
Gelb-Rote Karte: Ivan Popovic (93. / Foulspiel)
Gelbe Karten: Samir Karahasanovic, Dominik Helbok / Benjamin Neubauer, Marc Grabher

Zum Rückrundenauftakt gastierte der ZIMM FC Wolfurt beim FC Höchst. Trainer Philipp Eisele musste dabei auf den gesperrten Martin Schertler verzichten, der angeschlagene Samuel Moosbrugger nahm auf der Ersatzbank Platz. In einer recht ausgeglichenen Partie fanden beide Mannschaften nicht allzu viele Torchancen vor. Die Höchster machten es in der ersten Halbzeit etwas besser und gingen auch folgerichtig in Führung: Nach einer harmlosen Flanke schien keine Gefahr zu drohen, doch Ivan Popovic bestrafte ein Missverständnis in unserer Hintermannschaft mit dem 1:0. Im Spiel nach vorne fehlte es den Wolfurtern wie schon des Öfteren an Tempo und Bewegung ohne Ball, um die Hausherren ernsthaft in Bedrängnis bringen zu können.

Nach dem Seitenwechsel trat die Eisele-Elf etwas mutiger auf und stand deutlich höher. In der 61. Minute gelang unserer Mannschaft dann auch der nicht unverdiente Ausgleichstreffer: Lukas Neunteufel setzte sich nach einem Eckball im Luftduell durch und erzielte bei seinem Liga-Comeback per Kopf das 1:1. In weiterer Folge blieben die Wolfurter weiterhin offensiv ausgerichtet und wurden dafür beinahe bestraft. Die Höchster nutzten die sich bietenden Räume für gefährliche Konterangriffe, doch Stefan Prunitsch scheiterte zweimal alleinstehend vor Cetin Batir. Zusätzlich konnte sich unser neuer Schlussmann noch mit einem Reflex gegen Ivan Popovic auszeichnen und sicherte unserer Mannschaft dadurch den Punktgewinn.

Der ZIMM FC Wolfurt startete somit mit einem akzeptablen Ergebnis in das Frühjahr. Da in den Parallelspielen auch unsere Tabellennachbarn alle anschreiben konnten, war dieser Punkt nicht unwichtig. Im Spiel der Eisele-Elf gibt es allerdings noch einiges an Verbesserungspotenzial. Am kommenden Wochenende steht dann das wichtige Heimspiel gegen den FC Bizau auf dem Programm.