Punkteteilung in Lustenau

Leistungsgerechtes 2:2-Remis im Reichshofstadion

SC Austria Lustenau Amateure – ZIMM FC Wolfurt 2:2 (0:1)
Tore: 0:1 Gilles Ganahl (3. / Foulelfmeter), 1:1 Jose Lucas Barbosa (60.), 2:1 Jose Lucas Barbosa (72.), 2:2 Jürgen Ritter (73.)

Austria:
Dejan Zivanovic – Ridvan Sahin(46. Nicolai Bösch), Victor Varela, Markus Blank, Seyfettin Akdeniz (K), Faton Ziberi, Florian Riedmann (68. Rilind Shala), Fabian Dominikovic, Jose Lucas Barbosa, Okan Öner (78. Godwill Padmore), Daniel Tiefenbach

FC Wolfurt: Cetin Batir – Gökhan Acar, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic, Samuel Moosbrugger – Timo Rist, Simon Mentin – Martin Schertler, Benjamin Neubauer (92. Daniel Brüstle), Harun Erbek – Phillip Gisinger (66. Jürgen Ritter)

Schiedsrichter: Alexander Muxel
Gelbe Karten: Okan Öner, Fabian Dominikovic, Faton Ziberi, Nicolai Bösch / Timo Rist (1), Jürgen Ritter (2)

Der ZIMM FC Wolfurt bleibt auch im 2. Spiel im Frühjahr ungeschlagen. Obwohl wiederum einige Leistungsträger nicht zur Verfügung standen, holte die Eisele-Elf mit einem 2:2-Remis bei den Austria Amateuren einen Punkt. Unsere Mannschaft startete gut in das Spiel und ging bereits früh durch einen verwandelten Strafstoß von Kapitän Gilles Ganahl mit 1:0 in Führung. In der Anfangsphase hätten die Wolfurter die Führung sogar noch ausbauen können, doch gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kamen die Austrianer, die praktisch ohne Verstärkungen aus der Profi-Abteilung antraten, immer besser ins Spiel und waren dem Ausgleichstreffer sehr nah.

Dieses 1:1 gelang den Lustenauer dann nach der Pause durch Jose Lucas Barbosa. Nachdem Phillip Gisinger die große Chance auf die neuerliche Führung ausließ, profitierte auf der Gegenseite erneut Jose Lucas Barbosa von einem Umfaller in der Wolfurter Hintermannschaft und brachte die Hausherren mit 2:1 in Führung. Doch die Eisele-Elf hatte im Gegenzug die richtige Antwort parat: Der kurz zuvor eingewechselte Jürgen Ritter staubte zum 2:2 ab. In der Schlussphase versuchte unsere Mannschaft zwar noch einmal, das Spiel für sich zu entscheiden, doch am Ende blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

Auch wenn an diesem Nachmittag durchaus mehr möglich gewesen wäre, bleibt der ZIMM FC Wolfurt im Frühjahr ungeschlagen. Nächste Woche steht dann das Heimspiel gegen Tabellenführer Langenegg auf dem Programm.