Perfekter Auftakt

5:0-Kantersieg zum Rückrundenauftakt gegen Bizau

ZIMM FC Wolfurt – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 5:0 (3:0)
Tore: 1:0 Phillip Gisinger (2.), 2:0 Harun Erbek (21.), 3:0 Gilles Ganahl (29. / Foulelfmeter), 4:0 Jürgen Ritter (80.), 5:0 Jürgen Ritter (88.)

FC Wolfurt:
Cetin Batir – Gökhan Acar (68. Martin Schertler), Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic, Samuel Moosbrugger – Timo Rist, Simon Mentin – Pascal Breitenberger, Benjamin Neubauer (85. Daniel Brüstle), Harun Erbek – Phillip Gisinger (74. Jürgen Ritter)

FC Bizau: Patrick Fink – Manuel Palkovich, Robert Schellander, Augusto Canzian Da Silva, Pius Simma (4. Oliver Morscher / 83. Robert Scharler) – Tobias Moosbrugger, Rene Schedler (K), Grisley Muniz, Thomas Schwarz (65. Demir Dzaferovic) – Lucas Alves Gomes, Abdul Kerim Kalkan

Schiedsrichter: Drago Jankovic
Rote Karte: Robert Schellander (18. / Foulspiel)
Gelbe Karten: Gökhan Acar (1) / Lucas Alves Gomes, Rene Schedler

Was für ein Auftakt in die Rückrunde! Der ZIMM FC Wolfurt gewinnt im ersten Spiel nach der langen Winterpause gegen den FC Bizau mit 5:0! Obwohl Trainer Philipp Eisele auf einige Spieler verletzungsbedingt verzichten musste (Serkan Aslan, Ibrahim Erbek, Tobias Neubauer, Martin Staggl), brannte unsere Mannschaft von Beginn an ein wahres Offensivfeuerwerk ab. Bereits nach 2 Minuten erzielte Phillip Gisinger, den die Bizauer Hintermannschaft während des gesamten Spiels nicht in den Griff bekam, die frühe 1:0-Führung. Eine Viertelstunde später schwächten sich die Gäste dann selber, als Robert Schellander nach rüdem Einsteigen gegen Phillip Gisinger zurecht vom Platz gestellt wurde. Kurz darauf stand es dann auch schon 2:0. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß stand Harun Erbek alleine vor dem Tor und unser Winterneuzugang krönte sein starkes Debüt im FCW-Dress mit seinem Premierentreffer. In der 29. Minute gelang der Eisele-Elf dann bereits die Vorentscheidung. Phillip Gisinger wurde von Bizau-Keeper Fink von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Gilles Ganahl zum 3:0.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Wolfurter einen Gang zurück und so kamen auch die Gäste aus dem Bregenzerwald zu der einen oder anderen guten Tormöglichkeit. Doch auch auf der Gegenseite hätten Erbek, Gisinger oder Schertler auch für noch deutlichere Verhältnisse sorgen können. In die Torschützenliste trug sich an diesem Nachmittag jedoch nur noch der in der Schlussphase eingewechselte Jürgen Ritter ein – und das gleich doppelt. Beim 4:0 spitzelte er den Ball am herausgeeilten Bizauer Torhüter vorbei ins leere Tor und beim 5:0 setzte er sich in seiner unnachahmlichen Art gegen mehrere Gegenspieler durch und schloss vor dem Tor eiskalt ab.

Die Eisele-Elf konnte somit die gute Form aus der Vorbereitung mit in die Meisterschaft nehmen und mit einer starken Leistung 3 wichtige Punkte zum Auftakt einfahren. Durch diesen Erfolg konnte auch in der Tabelle der Abstand nach hinten vergrößert werden. Nach dieser Vorstellung kann man mit einem positiven Gefühl an die nächste schwere Aufgabe bei den Austria Amateuren herangehen.