Niederlage trotz Überzahl

Wolfurt verliert wie in Hinrunde trotz Überzahl gegen Hohenems

World-of-Jobs VfB Hohenems – ZIMM FC Wolfurt 2:1 (0:1)
Tore: 0:1 Martin Schertler (21.), 1:1 Sefa Gaye (70.), 2:1 Sefa Gaye (76.)

VfB Hohenems:
Florian Eres – Tim Wolfgang, David Sarc (46. Fabian Pernstich), Bernd Rüdisser, Manuel Dolischka (65. Kamil Techt) – Johannes Klammer, Lucas Alves Gomes (71. Camillo Häusle), Marco Feuerstein, Marcelo Pinho Santos Souza – Adrian Klammer (K), Sefa Gaye

FC Wolfurt: Cetin Batir – Samuel Moosbrugger, Gilles Ganahl, Lukas Neunteufel, Nebojsa Balsic – Ibrahim Erbek, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K), Benjamin Neubauer (77. Gökhan Acar), Martin Schertler (60. Marc Eggenberger / 93. Niklas Kienreich) – Harald Unverdorben

Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer
Rote Karte: Marco Feuerstein (38. / Foul)
Gelbe Karten: Lucas Alves Gomes, Tim Wolfgang / Harald Unverdorben (6), Serkan Aslan (8), Tobias Neubauer (2)

Die Geschichte hat sich wiederholt. Wie schon in der Hinrunde gab der ZIMM FC Wolfurt gegen Hohenems mit einem Mann mehr eine Führung aus der Hand und verlor das Spiel. Dabei lief zunächst alles nach Plan. Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Wolfurter die erste große Möglichkeit gleich zum Führungstreffer: Nach schönem Zuspiel von Harald Unverdorben erzielte Martin Schertler das 0:1. Und auch in der Defensive machte die Eisele-Elf über weite Strecken der Partie einen guten Job. Die Emser vergaben zwar vor dem Seitenwechsel durch Sefa Gaye und Adrian Klammer gute Möglichkeiten, doch so richtig ins Rollen kam die gefährliche Offensive der Hausherren nicht. Als dann kurz vor der Pause auch noch Marco Feuerstein nach hartem Einsteigen gegen unseren Tormann Cetin Batir vom Platz gestellt wurde, fühlten sich einige Wolfurter bereits wie der sichere Sieger. Doch diese Rechnung wurde ohne die Emser gemacht. Nach dem Seitenwechsel merkte man nämlich nicht, dass ein Team einen Mann mehr am Platz hatte. Vielmehr hatte man den Eindruck, dass bei unserer Mannschaft trotz Überzahl die Kräfte schneller schwanden als beim Gegner. Und so kam es, wie es kommen musste: Die Hausherren drehten das Spiel innerhalb von nur 5 Minuten. Zweimal wurden die Emser auf ihrer rechten Angriffsseite nicht entscheidend gestört, zweimal kam die Vorlage von Johannes Klammer und zweimal vollstreckte Sefa Gaye eiskalt. In der Schlussphase warf die Eisele-Elf zwar noch einmal alles nach vorne, doch anders wie in den Vorwochen blieb den Wolfurtern diesmal der Lucky Punch verwehrt.

Somit kassierte der ZIMM FC Wolfurt nach 5 ungeschlagenen Spielen in Folge wieder einmal eine Niederlage. Diese Niederlage ist sicherlich kein Beinbruch, da der VfB Hohenems die mit Abstand heimstärkste Mannschaft der Liga ist. Nichtsdestotrotz ließ unsere Mannschaft eine große Möglichkeit aus, nach Langenegg und DSV auch das dritte Top-Team der Liga zu schlagen.

Als wäre der Spielverlauf nicht schon schlimm genug gewesen, zog sich Marc Eggenberger in der Nachspielzeit bei einem unglücklichen Zusammenprall auch noch einen Unterarmbruch zu und wird einige Zeit ausfallen. Gute Besserung, Eggi!