Niederlage in Salzburg

Wolfurt verlor beim SV Wals-Grünau mit 5:1

SV Wals-Grünau – Meusburger FC Wolfurt 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Petrit Nika (10.), 2:0 Petrit Nika (23.), 3:0 Petrit Nika (38.), 3:1 Nicolai Bösch (58.), 4:1 Savo Pajic (84.), 5:1 Savo Pajic (92.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Niklas Kienreich (74. Jan Burtscher), Decio Neto, Valerio Petrovic, Marian Zehrer – Alessandro Petrovic (Philip Erath), Simon Mentin (K) – Mücahit Özdemir, Frederik Meier, Mehmet Eren Bayraktar (59. Kubilay Kalkan) – Nicolai Bösch

Auswärts will es einfach nicht klappen – der Meusburger FC Wolfurt bleibt über dem Arlberg ein gern gesehener Gast. Im Auswärtsspiel beim SV Wals-Grünau verschlief unsere Mannschaft wieder einmal die Anfangsphase komplett und lag bereits früh mit 2 Toren in Rückstand. Man fand überhaupt nicht ins Spiel und war immer einen Schritt langsamer als der Gegner. Kurz vor der Pause stellte Wals-Goalgetter Petrit Nika mit seinem 3. Treffer dann sogar noch auf 3:0 für die Salzburger und das Spiel schien entschieden. Doch nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Wolfurter deutlich verbessert und konnten durch Nicolai Bösch auf 3:1 verkürzen. In weiterer Folge ließ die Kogler-Elf mehrere Chancen liegen, um den Anschlusstreffer zu erzielen und das Spiel nochmals so richtig spannend zu machen. Nicolai Bösch vergab sowohl alleinstehend vor dem Salzburger Keeper als auch per Freistoß, der vom Aluminium wieder ins Spielfeld zurückprallte. Erst in der Schlussphase sorgte der eingewechselte Savo Pajic mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung im Spiel. Der Treffer zum 5:1-Endstand in der Nachspielzeit ließ die Niederlage schlussendlich zu deutlich ausfallen. Nichtsdestotrotz musste unsere Mannschaft die Heimreise erneut mit leeren Händen antreten, da eine ordentliche Halbzeit in der Regionalliga West zu wenig ist, um punkten zu können. Auf der Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel gilt es aber aufzubauen, denn am kommenden Sonntag steht ein wichtiges Heimspiel gegen den FC Kufstein auf dem Programm.