Niederlage in Andelsbuch

Der ZIMM FC Wolfurt verliert im Bregenzerwald mit 1:0

Simeoni Metallbau FC Andelsbuch – ZIMM FC Wolfurt 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Simon Walch (62.)

FC Andelsbuch:
Manuel Schneider – Markus Metzler (78. Michael Künz), Andreas Bechter, Rene von der Thannen (K), Marcelo Theisen (82. Maximilian Kaufmann), Uelder Barbosa Mendes, Simon Walch, Michael Kriegner, Maximilian Meusburger (58. Florian Bär), Reinaldo Ribeiro, Sebastian Halder

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Pascal Breitenberger, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic, Samuel Moosbrugger (88. Serkan Aslan) – Simon Mentin, Benjamin Neubauer – Phillip Gisinger (67. Tobias Neubauer), Harun Erbek, Niklas Kienreich (78. Jürgen Ritter) – Martin Staggl

Schiedsrichter: Benjamin Karagic
Rote Karte: Pascal Breitenberger (81. / Foul)
Gelbe Karten: Rene von der Thannen, Markus Metzler / Harun Erbek (2)

Der ZIMM FC Wolfurt kann scheinbar nicht mehr gewinnen: Unsere Mannschaft kassierte in Andelsbuch eine knappe Niederlage und musste die Heimreise aus dem Bregenzerwald mit leeren Händen antreten. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahmen die Wolfurter nach einer Viertelstunde das Kommando und waren vor dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft – lediglich der Führungstreffer wollte nicht gelingen. Martin Staggl, Phillip Gisinger und Simon Mentin vergaben gute Möglichkeiten auf einen Treffer. Zudem blieb die Pfeife von Schiedsrichter Karagic nach Foulspiel an Benjamin Neubauer im Strafraum stumm.

Nach dem Seitenwechsel vergab Martin Staggl zunächst alleine vor dem Tor eine weitere gute Gelegenheit. Der Knackpunkt im Spiel folgte dann in der 62. Minute, als die Hausherren in Führung gingen. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß schlief die Wolfurter Defensive und Simon Walch erzielte das 1:0. Durch diesen Gegentreffer ließ sich unsere Mannschaft aus dem Konzept bringen und es lief nicht mehr viel zusammen. Da zudem Pascal Breitenberger vom Platz gestellt wurde, mussten die Wolfurter in der letzten Viertelstunde noch in Unterzahl agieren. In der Schlussphase konnte man dann froh sein, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel, denn die Andelsbucher vergaben einige Hochkaräter leichtfertig.

Somit steht der ZIMM FC Wolfurt am Ende wieder mit leeren Händen da. Die Leistung in der 1. Halbzeit war zwar nicht schlecht, aber man konnte sich nicht mit dem Führungstreffer belohnen. Nach dem Seitenwechsel kam von den Wolfurtern dann aber zu wenig. Unsere Mannschaft wartet somit bereits seit 7 Spielen auf einen Sieg. Die nächste Möglichkeit auf 3 Punkte gibt es am Pfingstsonntag im Heimspiel gegen den FC Höchst.