Niederlage im letzten Spiel

Schwarz-Elf verliert gegen Viktoria Bregenz mit 0:1

Kienreich FC Wolfurt – Viktoria Bregenz 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Emir Adzamija (84.)

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger (63. Philipp Gabriel), Peter Muxel, Philipp Eisele (78. Lukas Zwickle), Nebojsa Balsic – Benedikt Kaufmann, Benjamin Neubauer – Tobias Neubauer (K), Serkan Aslan, Aleksandar Palackovic (74. Kilian Kalb) – Marc Eggenberger

Viktoria: Dominik Meinrad – Burak Uzundere, Emir Adzamija (87. Christian Gojo), Christian Swoboda, Christian Fritsch – Ivan Popovic (82. Marcel Martin), Manuel Petermair, Thomas Steinhauser, Dzemo Neslanovic (K) – Fabian Fink, Christos Karelas (75. Stefan Heimpel)

Schiedsrichter: Ferid Grosic
Gelbe Karten: Samuel Moosbrugger, Peter Muxel, Tobias Neubauer, Philipp Gabriel / Thomas Steinhauser, Christos Karelas, Dzemo Neslanovic

Am letzten Spieltag der Saison 2012/13 empfing der Kienreich FC Wolfurt die Viktoria aus Bregenz am Sportplatz an der Ach. Der Spielverlauf kann diesmal recht schnell beschrieben werden. Unsere Mannschaft wollte dieses letzte Spiel sicherlich gewinnen, um sich in der Tabelle eine Top-3-Platzierung zu sichern und um die scheidenden Spieler und Trainer Philipp Schwarz mit einem Sieg verabschieden zu können. Man merkte jedoch, dass nach der langen Saison die Luft einfach ein wenig heraus war. Bei der Viktoria hingegen ging es noch einmal um alles, denn mit einem Sieg hatten die Bregenzer noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Unsere Mannschaft kam zwar während den 90 Minuten das eine oder andere Mal gefährlich in den Strafraum der Bregenzer, doch viele Topchancen konnte man sich nicht erarbeiten. Auf der Gegenseite war von der Viktoria auch nicht wirklich viel zu sehen. Sie gaben sich allerdings nicht auf und wurden dafür in der Schlussphase mit dem einzigen Treffer an diesem Nachmittag belohnt: Nach einer Freistoßflanke von der linken Seite war Ex-FCW-Spieler Emir Adzamija per Kopf zur Stelle. Schlussendlich half den Bregenzer dieses Tor aber auch nicht weiter, da sie trotz dieses 0:1-Sieges den Weg in die Landesliga antreten müssen.

Der Kienreich FC Wolfurt rutschte durch diese Niederlage in der Tabelle noch um 2 Ränge ab und beendet die Saison somit auf dem 5. Platz. Trainer Philipp Schwarz verlässt unsere Mannschaft somit nach 2 Saisonen, die jeweils im vorderen Tabellendrittel beendet wurden. Zudem sorgte der Kienreich FC Wolfurt unter seiner Amtszeit sowohl im VFV-Cup (Finaleinzug 2012) als auch im ÖFB-Cup (knappe Niederlage gegen den Bundesligisten Wiener Neustadt) für Furore. Man kann ihm auch auf diesem Wege nur noch einmal für seine geleistete Arbeit danken und ihm für die Zukunft alles Gute wünschen!