Niederlage gegen Tabellennachbar

ZIMM FC Wolfurt unterliegt Bizau mit 0:3

ZIMM FC Wolfurt – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Samir Luiz Sganzerla (43.), 0:2 Nebojsa Balsic (80. / Eigentor), 0:3 Marko Zdravkovic (84.)

FC Wolfurt: Cetin Batir – Samuel Moosbrugger (76. Mathias Gunz), Gilles Ganahl, Lukas Neunteufel (8. Nebojsa Balsic), Marc Grabher – Serkan Aslan – Marc Eggenberger (65. Jürgen Ritter), Tobias Neubauer (K), Benjamin Neubauer, Martin Schertler – Harald Unverdorben

FC Bizau: Marc Gasser – Patrick Bilgeri, Alexandar Petkovic (32. Bernd Muxel), Oliver Morscher, Michael Zwischenbrugger – Rene Schedler, Andreas Felder – Manuel Palkovich, Grisley Muniz (69. Jonas Gamper), Samir Luiz Sganzerla (86. Simon Pöll) – Marko Zdravkovic

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: Benjamin Neubauer (4), Serkan Aslan (5) / -

Am 15. Spieltag empfing der ZIMM FC Wolfurt mit dem FC Bizau den Tabellennachbarn zu einem richtungsweisenden Heimspiel am Sportplatz an der Ach. Die Wolfurter mussten dabei auf den erkrankten Ibrahim Erbek verzichten, zudem schied in der Anfangsphase des Spiels mit Lukas Neunteufel ein weiterer wichtiger Defensivspieler verletzungsbedingt aus. Wie es bereits die Ausgangslage vor der Partie vermuten ließ, bekamen die Zuschauer in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe zu sehen. Den Unterschied machte dabei lediglich die Effizienz der Gäste aus dem Bregenzerwald, die im Gegensatz zu den Wolfurtern eine der wenigen Möglichkeiten verwerten konnten. Nach Bilgeri-Stanglpass war es Sganzerla, der in der Mitte am schnellsten reagierte und das 0:1 erzielen konnte. Trotz der auf dem Papier offensiveren Grundausrichtung änderte sich im Vergleich zur Vorwoche nicht allzu viel am Spiel unserer Mannschaft. Die Eisele-Elf war zwar stets bemüht, doch es fehlte an der Durchschlagskraft, um die ersatzgeschwächte Defensive der Wälder (ohne Kapitän Helbock, Simma und später auch ohne Petkovic) in Bedrängnis bringen zu können. Bezeichnenderweise hatte mit Gilles Ganahl ein Verteidiger die beste Möglichkeit in der 1. Halbzeit, doch sein Abschluss kurz vor dem Pausenpfiff wurde von Marc Gasser glänzend pariert.

Nach dem Wiederanpfiff hatten die Wolfurter ihre beste Phase im Spiel. Unsere Mannschaft kontrollierte das Spiel und drückte die Wälder tief in die eigene Hälfte. Nach einer Stunde hatte die Eisele-Elf durch Marc Eggenberger dann auch die größte Chance auf den Ausgleichstreffer: Der Angreifer setzte sich zunächst stark durch, doch er brachte den Ball dann alleinstehend vor Gasser nicht im Tor unter. Im weiteren Verlauf des Spiels schwanden nach und nach die Kräfte und so sorgten die Bizauer in der Schlussviertelstunde mit Konterangriffen gegen weit aufgerückte Wolfurter für die Entscheidung. Zunächst wurde ein Zdravkovic-Abschluss unhaltbar zum 0:2 abgefälscht, 5 Minuten später gelang dem Bizauer Mittelstürmer dann mit einem strammen Schuss ins lange Eck der Treffer zum 0:3-Endstand.

Für den ZIMM FC Wolfurt ging somit ein 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten verloren. Die Eisele-Elf rutschte durch diese Niederlage auf den 12. Tabellenplatz ab, der Vorsprung auf den vorletzten Platz beträgt nur noch 3 Punkte. Nächste Woche gastiert unsere Mannschaft dann auswärts bei Admira Dornbirn und muss dabei neben dem gelb-gesperrten Serkan Aslan wohl auch auf Lukas Neunteufel verzichten.