Niederlage am Karfreitag

3:0-Niederlage beim FC Pinzgau in Saalfelden

FC Pinzgau Saalfelden – Meusburger FC Wolfurt 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Semir Gvozdjar (31.), 2:0 Gabriel Teixeira (35.), 3:0 Gabriel Teixeira (72.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Marian Zehrer, Valerio Petrovic, Decio Neto, Niklas Kienreich (85. Jan Burtscher) – Mücahit Özdemir, Simon Mentin (K), Frederik Meier (70. Mehmet-Ali Akbulut), Aaron Fleischhacker (78. Kilian Kalb) – Mehmet Eren Bayraktar, Kubilay Kalkan

Am Karfreitag stand für den Meusburger FC Wolfurt das erwartet schwere Auswärtsspiel in Saalfelden auf dem Programm. Ohne den gesperrten Alessandro Petrovic sowie ohne den kurzfristig erkrankten Nicolai Bösch machte sich die Kogler-Elf auf den Weg nach Salzburg. Der vor dem Spieltag Tabellendritte FC Pinzgau hatte mehr Spielanteile, doch die Wolfurter standen solide und hatten durchaus auch starken Phasen. Nach einer halben Stunde brachte ein Doppelschlag die favorisierten Pinzgauer in Führung. Unsere Mannschaft gab zwar nicht auf und versuchte alles, um nochmals zurück ins Spiel zu kommen, doch spätestens mit dem 3:0 Mitte der 2. Halbzeit – erneut nach einem Eckball – war die Messe endgültig gelesen. Erfreuliches Highlight in der Schlussphase war dann noch das Comeback von Kilian Kalb nach langer Verletzungspause. Nichtsdestotrotz mussten die Wolfurter, die sich ganz ordentlich verkauften, die Heimreise mit leeren Händen antreten. Mund abputzen und weitermachen, nächste Woche gastiert die SPG Silz/Mötz am Sportplatz an der Ach!