Nächstes Remis

ZIMM FC Wolfurt und FC Egg trennen sich 1:1

ZIMM FC Wolfurt – FC Brauerei Egg 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Hanno Greber (12.), 1:1 Misel Saric (70. / Eigentor)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Gökhan Acar, Gilles Ganahl (K), Nebojsa Balsic, Samuel Moosbrugger (62. Tobias Neubauer) – Timo Rist, Serkan Aslan – Phillip Gisinger (65. Jürgen Ritter), Benjamin Neubauer, Harun Erbek – Martin Staggl (78. Simon Mentin)

FC Egg: Fabian Fetz – Daniel Schneider (K), Christoph Lang, Misel Saric (85. Filipe Alves Viana), Jonas Köb – Murad Gerdi – Thomas Waldner (69. Murat Bekar), Elias Meusburger, Marcel Meusburger, Hanno Greber (77. Klemens Metzler) – Wendel Pereira Rosales

Schiedsrichter: Bernd Böckle
Rote Karte: Gökhan Acar (72. / Foulspiel)
Gelbe Karten: Gilles Ganahl (3), Serkan Aslan (6), Timo Rist (4), Samuel Moosbrugger (8) / Elias Meusburger, Misel Saric, Fabian Fetz

Am Sonntagnachmittag fanden sich bei idealem Wetter zahlreiche Zuschauer am Sportplatz an der Ach zum Vorarlbergliga-Klassiker zwischen dem ZIMM FC Wolfurt und dem FC Egg ein. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst deutlich giftigere Wälder, die den größeren Siegeswillen an den Tag legten und die bereits früh verdientermaßen in Führung gingen. Nach einer Standardsituation konnte Hanno Greber völlig ungehindert per Kopf das 0:1 erzielen. In der Folge kämpfte sich die Eisele-Elf zwar etwas besser ins Spiel, in der Offensive fanden die Wolfurter vor dem Seitenwechsel aber praktisch nicht statt.

Erst nach einem Doppelwechsel und einer Systemumstellung ging nach einer Stunde ein Ruck durch unsere Mannschaft – und prompt stand es 1:1 auf der Anzeigetafel. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß spielte Tobias Neubauer bei seinem Comeback den Ball scharf zur Mitte, wo Egg-Defensivspieler Saric den Ball vor einschussbereiten Wolfurtern nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Mitten in der besten Phase der Eisele-Elf wurde Gökhan Acar nach einem Foulspiel zu Recht vom Platz gestellt und die Wolfurter Drangphase wurde dadurch jäh gestoppt. In der Schlussphase spielten dann beide Mannschaften mit offenem Visier und hofften auf den Siegtreffer, der aber sowohl den in Unterzahl agierenden Wolfurtern als auch den Eggern nicht mehr gelingen sollte.

So blieb es am Ende bei einem unterm Strich leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Für den ZIMM FC Wolfurt war es bereits das 7. Remis im 11. Frühjahrsspiel. In der Tabelle befindet sich unsere Mannschaft 4 Runden vor Schluss auf Platz 10. Nächste Woche steht dann ein schweres Auswärtsspiel in Andelsbuch auf dem Programm.