Nächstes Remis

1:1-Unentschieden bei Aufsteiger Alberschwende

FC Sohm Alberschwende – Kienreich FC Wolfurt 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 Aleksandar Palackovic (48.), 1:1 Simon Bodemann (89.)

FC Alberschwende:
Rene Morscher – Marcel Kovacec, Gebhard Gmeiner, Martin Bilgeri, Marcel Spettel – Christoph Sohm, Simon Bodemann, Klaus Sohm, Andre Eiler (57. Hakan Öztürk) – Ali Yilmaz (57. Mathias Ilmer), Stefan Betsch

FC Wolfurt: Thomas Fetz - Marc Eggenberger, Ibrahim Dursun (K), Peter Muxel, Samuel Moosbrugger – Benedikt Kaufmann, Benjamin Neubauer (72. Lukas Zwickle) – Tobias Neubauer (84. Nebojsa Balsic), Serkan Aslan, Martin Schertler (64. Tobias Wirnsperger) – Aleksandar Palackovic

Schiedsrichter: Voislav Zubcic
Gelbe Karten: Simon Bodemann, Marcel Spettel, Christoph Sohm, Klaus Sohm / Samuel Moosbrugger

Am 9. Spieltag trat der Kienreich FC Wolfurt auswärts beim heimstarken Aufsteiger FC Sohm Alberschwende an. Gegenüber dem letzten Spieltag rückten Kapitän Ibrahim Dursun und Martin Schertler in die Startelf, Lukas Zwickle und Tobias Wirnsperger mussten dafür vorerst auf der Bank Platz nehmen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit nur wenigen Höhepunkten. Die ersten Torchancen hatte unsere Mannschaft. Aleksandar Palackovic und Tobias Neubauer kamen jeweils an der Strafraumgrenze zum Abschluss, konnten Alberschwende-Keeper Rene Morscher jedoch vor keine ernsthaften Probleme stellen. Nach einer halben Stunde hatten die Hausherren die besten Möglichkeiten der ersten Halbzeit: Benjamin Neubauer konnte zuerst im Anschluss an einen Eckball gerade noch auf der Linie klären. Und nur wenig später wurde Ali Yilmaz in letzter Sekunde in aussichtsreicher Position am Abschluss gehindert.

Die zweite Halbzeit begann aus Wolfurter Sicht optimal. Kurz nach Wiederanpfiff stolperte Tobias Neubauer den Ball zu Aleksandar Palackovic, der alleinstehend vor Rene Morscher eiskalt zur 0:1-Führung vollstreckte. In der Folge hatte die Schwarz-Elf das Spiel weitestgehend im Griff. Nach etwa einer Stunde hatte Tobias Neubauer die große Möglichkeit auf den zweiten Treffer, doch er zögerte ein bisschen zu lange und wurde dann von einem Alberschwender Abwehrspieler im Strafraum wohl regelwidrig gestoppt, doch der Pfiff von Schiedsrichter Zubcic blieb aus. Danach machte der Kienreich FC Wolfurt den Fehler, die Führung über die Zeit schaukeln zu wollen. Ab der 70. Spielminute stellte die Schwarz-Elf das Fußball spielen ein und stand nur noch tief in der eigenen Hälfte. Die Bregenzerwälder machten nun mächtig Druck und erspielten sich beinahe im Minutentakt hochkarätige Chancen. Alleine Mittelstürmer Stefan Betsch hätte mehrere Treffer erzielen können, doch entweder verfehlte er das Tor knapp oder er scheiterte an Thomas Fetz. Außerdem hätte auch den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen werden müssen. Kurz vor Schluss wurde die Passivität unserer Mannschaft dann doch noch bestraft: Simon Bodemann konnte ein Ilmer-Zuspiel zum mehr als verdienten Ausgleichstreffer über die Linie drücken.

Der Kienreich FC Wolfurt musste sich somit zum fünften Mal in dieser Saison mit einem Remis begnügen. In den ersten 70. Minuten spielte man noch recht passabel, doch in der Schlussphase passte nicht mehr viel zusammen. Es gab keine Entlastungsangriffe mehr und man bettelte förmlich um den Ausgleichstreffer. Obwohl die Schwarz-Elf das 1:1 sehr spät kassierte, musste man aufgrund der Vielzahl der Alberschwender Chancen in der Schlussviertelstunde mit dem Punkt mehr als zufrieden sein. Nächste Woche empfängt unsere Mannschaft dann mit den Austria Amateuren eine Mannschaft aus der hinteren Tabellenregion.