Nächster verdienter Heimsieg

Starke Anfangsphase bei 3:1-Sieg gegen Austria Amateure

ZIMM FC Wolfurt – SC Austria Lustenau Amateure 3:1 (3:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Umjenovic (10.), 2:0 Aleksandar Umjenovic (13.), 3:0 Aleksandar Umjenovic (19.), 3:1 Kassian Mittelberger (70.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Samuel Moosbrugger (40. Kilian Kalb), Peter Muxel, Philipp Eisele, Dolunay Ücüncü – Lukas Neunteufel, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K), Benjamin Neubauer (73. Benedikt Kaufmann), Martin Schertler (92. Patrick Pirker) – Aleksandar Umjenovic

Austria Amateure:
Nicolas Mohr – Gianni Zarriello (K), Ibrahim Köse, Jürgen Patocka, Luca Ströhle – Burak Aslan, Mehmet Bulut, Pius Grabher, Mark Stan (65. Reinhard Bergmann) – Okan Ünal (46. Burak Erkaya), Felix Grabher (46. Kassian Mittelberger)

Schiedsrichter: Josef Gell
Gelbe Karten: Benjamin Neubauer / Mark Stan, Kassian Mittelberger

Nach den zwei klaren Auswärtssiegen in Rankweil und im Nachtragsspiel in Alberschwende gastierten am 22. Spieltag die Amateure von Austria Lustenau am Sportplatz an der Ach. Trainer Stipo Palinic konnte dabei wieder auf Philipp Eisele und Benjamin Neubauer zurückgreifen, außerdem bekam im Tor Laurin Godula die Chance, Spielpraxis in der Vorarlbergliga zu sammeln. Auf der Gegenseite traten die Austrianer mit 4 Spielern aus dem Profikader (Mohr, Patocka, Grabher, Bulut) an. In der Anfangsphase des Spiels setzte die Palinic-Elf dort fort, wo sie am Mittwoch in Alberschwende aufgehört hatte. Der ZIMM FC Wolfurt nahm dem Schwung vom Nachtragsspiel mit, zeigte in der ersten halben Stunde schönen Offensivfußball und ließ die Lustenauer überhaupt nicht ins Spiel kommen. Nach 10 Minuten gelang unserer Mannschaft der verdiente Führungstreffer. Martin Schertler nutzte seine Schnelligkeit, um zwei Gegenspielern zu enteilen, und spielte anschließend von links einen perfekten Pass in die Mitte, wo Aleksandar Umjenovic die Kugel mühelos zum 1:0 im Tor unterbringen konnte. 3 Minuten später sorgte die gleiche Kombination für das 2:0. Benjamin Neubauer spielte Martin Schertler auf links schön frei, die folgende Hereingabe drückte Aleksandar Umjenovic mit Unterstützung von seinem Bewacher – Ex-Nationalspieler Jürgen Patocka – über die Linie. Doch aller guten Dinge sind bekanntlich drei! In der 19. Minute war es erneut Martin Schertler, der den Ball von links flach in den Strafraum spielte und in der Mitte erneut Aleksandar Umjenovic fand, der somit innerhalb von 10 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte und für die frühe Vorentscheidung in diesem Spiel sorgte. Mit seinen Saisontreffern 22, 23 und 24 übernahm unser Goalgetter gleichzeitig auch die alleinige Führung in der Torschützenliste. Nach dieser furiosen Anfangsphase gab sich die Palinic-Elf mit dem Ergebnis zufrieden und schaltete mindestens einen Gang zurück. Einzig Martin Schertler hatte vor dem Seitenwechsel noch eine Chance, seine starke Leistung mit einem Tor zu krönen – doch er scheiterte an Nicolas Mohr, dem Wolfurter im Tor der Austria.

Auch nach dem Seitenwechsel beschränkte sich der ZIMM FC Wolfurt weitestgehend auf Ergebnisverwaltung. Die Palinic-Elf tauchte zwar einige Male in sehr aussichtsreicher Position vor dem Lustenauer Tor auf, doch unsere Mannschaft wollte es zu schön machen und den Ball ins Tor tragen. Somit konnte man auch nicht mehr dafür sorgen, das Torverhältnis zu verbessern. Auf der Gegenseite zeigten die Gäste in der 2. Halbzeit ein wenig Gegenwehr, die in der 70. Minute auch mit dem Ehrentreffer belohnt wurde. Kassian Mittelberger bezwang Laurin Godula mit einem Heber zum 3:1. Doch auch trotz dieses Gegentreffers war der Sieg der Wolfurter in weiterer Folge nicht mehr in Gefahr.

Unsere Mannschaft feierte somit den nächsten verdienten Sieg. Besonders in der ersten halben Stunde zeigte die Palinic-Elf erneut, was für ein großes Potenzial in ihr steckt. Der ZIMM FC Wolfurt ist nun bereits eine komplette Halbserie oder 13. Spiele in Folge ohne Niederlage. Das letzte Mal ging unsere Mannschaft Anfang Oktober im Hinspiel gegen die Austria Amateure als Verlierer in einem Pflichtspiel vom Platz. In der Tabelle kämpft die Palinic-Elf weiterhin mit Egg und Andelsbuch um den Vizemeistertitel, der Rückstand auf Tabellenführer Bizau beträgt 4 Spieltage vor Schluss weiterhin 7 Punkte.