Nächster Sieg dank spätem Tor

Wolfurt gewinnt in Langenegg durch Treffer von Gilles Ganahl mit 0:1

ZIMA FC Langenegg - ZIMM FC Wolfurt 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 Gilles Ganahl (87.)

FC Langenegg:
Muhammed Cetinkaya - Michael Bader, Gilnei, Stefan Plut, Daniel Schmidler (K) - Harald Dürr, Günther Bechter - Emre Altindal (80. Marcel Maldoner), Patrick Maldoner, Sam Salehi (58. Johannes Kohler) - Andreas Röser (86. Simon Steurer)

FC Wolfurt: Cetin Batir - Samuel Moosbrugger, Gilles Ganahl, Lukas Neunteufel, Marc Grabher - Ibrahim Erbek (79. Nebojsa Balsic), Serkan Aslan - Marc Eggenberger (73. Jürgen Ritter), Benjamin Neubauer (K), Martin Schertler (67. Tobias Neubauer) - Harald Unverdorben

Schiedsrichter: Daniel Bode
Gelbe Karten: Harald Dürr / Benjamin Neubauer (7), Marc Grabher (4), Ibrahim Erbek (9)

Am 21. Spieltag gastierte der ZIMM FC Wolfurt bei der bis dahin besten Frühjahrsmannschaft in Langenegg, die auch noch Chancen auf den Meistertitel hat - und das sah man zu Beginn des Spiels auch. Die Wälder störten unsere Mannschaft sehr früh und machten auch ohne Kapitän Schwärzler und Torjäger Ygor viel Druck auf das Tor von Cetin Batir. Maldoner und Plut fanden auch gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor, die aber zum Glück ungenutzt blieben. Erst Mitte der ersten Halbzeit bekam die Eisele-Elf allmählich etwas Zugriff auf das Spiel, das in weiterer Folge ausgeglichener wurde. Die gefährlichste Offensivaktion der Wolfurter vor dem Seitenwechsel hatte Serkan Aslan, doch sein Freistoß konnte von Langenegg-Goalie Cetinkaya entschärft werden.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Langenegger die gefährlichere Mannschaft. Unsere Defensive hatte vor allem mit dem pfeilschnellen Andreas Röser einige Probleme. Der Angreifer konnte mit seinen Abschlüssen aber den sehr sicher agierenden Cetin Batir im Tor der Wolfurter nicht überwinden. Zudem hatte unsere Mannschaft einmal Glück, als die Pfeife von Schiedsrichter Bode nach einem Zweikampf von Lukas Neunteufel mit Röser im Strafraum stumm blieb. Doch wenige Minuten später wurde auf der Gegenseite auch der Eisele-Elf nach einem Foul an Benjamin Neubauer ein Strafstoß verwehrt. Als Röser dann nach einer Stunde vom Zentrum auf den Flügel beordert wurde, geriet die Offensive der Wälder ins Stocken. Cetin Batir musste nur noch einmal eingreifen und nach einem missglückten Rückpass in extremis klären. Vielmehr waren es nun die Wolfurter, die beherzt kämpften und mit Fortdauer des Spiels die Langenegger immer mehr unter Druck setzten. In der Schlussphase belohnte sich die Eisele-Elf dann für die gute kämpferische Leistung selbst. Wie schon unter der Woche gegen Rankweil gelang den Wolfurtern erneut ein später Treffer - wieder nach einer Standardsituation. Diesmal hieß der Goldtorschütze Gilles Ganahl, der nach einem Eckball per Kopf das 1:0 erzielte.

Wer hätte das nach der Niederlage in Meiningen gedacht? Seit dieser Partie holte der ZIMM FC Wolfurt aus 4 Spielen 10 Punkte und machte somit in der Tabelle Platz um Platz gut. Hauptgrund für die tollen Ergebnisse der letzten Wochen ist sicherlich die derzeit sehr stabile Defensive, die mittlerweile seit knapp 340 Minuten keinen Gegentreffer erhielt. Der Abstand zu den Abstiegsregionen konnte somit weiter vergrößert werden. In den nächsten beiden Spielen gegen die beiden Titelkandidaten DSV und Hohenems kann unsere Mannschaft somit befreit aufspielen und ohne großen Druck versuchen, die Favoriten zu ärgern.