ZIMM FC Wolfurt verliert beim Tabellenschlusslicht in Egg mit 3:2

FC Brauerei Egg – ZIMM FC Wolfurt 3:2 (3:1)
Tore: 0:1 Martin Staggl (19.), 1:1 Marcel Meusburger (36.), 2:1 Murad Gerdi (42. / Foulelfmeter), 3:1 Murat Bekar (45.), 3:2 Benjamin Neubauer (54.)

FC Egg
: Fabian Fetz – Thomas Waldner, Daniel Schneider (K), Patrik Meusburger, Hanno Greber – Klemens Metzler, Patrick Meusburger, Murad Gerdi, Marcel Meusburger – Murat Bekar, Harald Unverdorben (90. Fabian Lang)

FC Wolfurt: Cetin Batir – Pascal Breitenberger, Serkan Aslan (K), Ibrahim Erbek (73. Jürgen Ritter), Samuel Moosbrugger (90. Daniel Brüstle) – Simon Mentin, Timo Rist (50. Gilles Ganahl) – Tobias Neubauer, Benjamin Neubauer, Phillip Gisinger – Martin Staggl

Schiedsrichter: Thomas Gangl
Gelbe Karten: Patrik Meusburger, Harald Unverdorben, Patrick Meusburger, Klemens Metzler / Pascal Breitenberger (3), Samuel Moosbrugger (4), Benjamin Neubauer (4), Simon Mentin (2), Jürgen Ritter (1)

Das Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht in Egg war ein Spiegelbild der bisherigen Saison. Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und hatte das Spiel gegen sehr defensiv ausgerichtete Egger völlig im Griff. Die logische Konsequenz war der Führungstreffer durch Martin Staggl, der eine schöne Flanke von Pascal Breitenberger im Tor versenkte. Doch die Eisele-Elf schaffte es auch diesmal, einen angeschlagenen Gegner stark zu machen. Die Wälder kamen in der 36. Minute mit ihrer ersten gefährlichen Offensivaktion zum Ausgleich – natürlich kassierte unsere Mannschaft dieses Tor wieder einmal nach einer Standardsituation. Nicht das erste Mal in dieser Saison wirkten die Wolfurter nach einem Gegentreffer völlig verunsichert und offenbarten Auflösungserscheinungen in der Defensive. So gelangen den Eggern noch vor dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer und unsere Mannschaft ging trotz Führung gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner mit einem 2-Tore-Rückstand in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause gaben die Wolfurter zunächst die richtige Antwort. Benjamin Neubauer gelang nach einer Staggl-Flanke per Kopf der Anschlusstreffer zum 3:2. Dieses Tor sollte eigentlich der Startschuss für ein Offensivfeuerwerk unserer Mannschaft sein, doch gute Torchancen waren in der letzten halben Stunde Mangelware. Die Eisele-Elf machte sich durch viele Unkonzentriertheiten und einfache technische Fehler das Leben selber schwer. Auf der Gegenseite kämpften die Egger, die seit fast einem Jahr kein Heimspiel in der Liga mehr gewinnen konnten, beherzt und verteidigten die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.

Im 6. Auswärtsspiel gab es somit für den ZIMM FC Wolfurt bereits die 5. Niederlage. Es war aus Wolfurter Sicht wieder einmal eine sehr unnötige, aber diesmal nicht unverdiente Niederlage. 30 Minuten ordentlicher Fußball reichen auch gegen einen angeschlagenen Gegner nicht zu einem Punktgewinn. In der Tabelle befindet sich die Eisele-Elf auf dem 10. Platz, muss sich aber nach diesem Spieltag verstärkt nach unten orientieren. In den kommenden 2 Spielen hat unsere Mannschaft gegen Gegner aus dem Tabellenkeller die Chance, die aktuelle Lage zu verbessern. Dafür wird man sich aber vor allem in der Defensive steigern müssen, denn 27 (oftmals sehr einfache) Gegentore aus 11 Spielen sind schlicht und einfach zu viel.