Kogler-Elf besiegte die SPG Silz/Mötz mit 1:0

Meusburger FC Wolfurt – SPG Silz/Mötz 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Nicolai Bösch (92.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Niklas Kienreich (71. Kilian Kalb), Decio Neto, Valerio Petrovic, Marian Zehrer – Mücahit Özdemir (85. Jan Burtscher), Simon Mentin (K), Frederik Meier, Aaron Fleischhacker (60. Mehmet Eren Bayraktar) – Nicolai Bösch, Kubilay Kalkan (85. Mehmet-Ali Akbulut)

2. Heimspiel im Frühjahr – und der 2. Sieg! Der Meusburger FC Wolfurt besiegte die SPG Silz/Mötz durch einen späten Treffer knapp mit 1:0. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel hatten beide Mannschaften einige Torchancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Die Wolfurter Defensive machte ihre Sache ordentlich und konnte ausgerechnet gegen die torgefährlichste Mannschaft der Liga das erste Mal seit längerer Zeit wieder einmal zu Null spielen. Auf der Gegenseite versuchte die Kogler-Elf durch schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Einige vielversprechende Möglichkeiten wurden liegengelassen – bis zur Nachspielzeit, als Nicolai Bösch der Tiroler Hintermannschaft nach einem langen Ball von Torhüter Luka Hammer entwischte und unhaltbar zum 1:0 abschloss. Unsere Mannschaft ließ in dieser Saison bereits mehrmals Punkte in den Schlussphasen liegen, an diesem Nachmittag wendete sich das Blatt und das Glück kam endlich einmal zurück. Der Jubel nach dem Abpfiff war groß, denn man konnte die rote Laterne abgeben. Viel Zeit zum Ausruhen bleibt aber nicht, denn bereits am Freitagabend geht es mit einem wichtigen Auswärtsspiel in Schwaz weiter.