Nächste Niederlage

ZIMM FC Wolfurt verlor in Andelsbuch knapp, aber verdient mit 1:0

Simma Electronic FC Andelsbuch - ZIMM FC Wolfurt 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Rochus Schallert (45.)

FC Andelsbuch:
Manuel Schneider - Boris Simma, Nico Kleber, Michael Kriegner, Simon Feuerstein (23. Christof Wirth) - David Fink, Rene von der Thannen (K), - Maximilian Meusburger (76. Tobias Ritter), Andreas Bechter, Helmut Hafner (90. Marco Kalmbach) - Rochus Schallert

FC Wolfurt: Thomas Peter - Gökhan Acar (83. Timo Rist), Peter Muxel (K), Philipp Eisele, Nebojsa Balsic - Lukas Neunteufel, Patrick Pirker (55. Manuel Konrad), Dolunay Ücüncü - Serkan Aslan, Benjamin Neubauer, Martin Schertler

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Michael Kriegner, Maximilian Meusburger, Rene von der Thannen, Tobias Ritter / Patrick Pirker, Peter Muxel

Am 9. Spieltag gastierte der ZIMM FC Wolfurt in Andelsbuch und hätte mit einem Sieg die Möglichkeit gehabt, sich auf den 3. Tabellenplatz zu verbessern. Trainer Stipo Palinic musste in diesem Spiel gleich auf 4 Stammkräfte verzichten: Neben den Langzeitausfällen Tobias Neubauer und Samuel Moosbrugger standen auch Sidinei de Oliveira und Marc Eggenberger verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein Spiel auf überschaubarem Niveau zu sehen - beiden Mannschaften gelang nicht allzu viel. Bei der Palinic-Elf wirkte sich die aktuelle Verletzungsmisere vor allem in der Offensive aus. Es war zwar der eine oder andere gute Ansatz vorhanden, richtig gefährlich vor das Andelsbucher Tor kam unsere Mannschaft aber nie. Kurz vor der Pause gingen die Wolfurter dann auch noch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt in Rückstand. Nach einem missglückten Rückpass tauchte Rochus Schallert alleine vor Thomas Peter auf, umkurvte diesen und schob zum 1:0 ein.

Nach dem Seitenwechsel hatte man das Gefühl, dass unserer Mannschaft der Glaube und der Wille fehlte, dieses Spiel noch zu drehen. Bezeichnend dafür war die Tatsache, dass Andelsbuch-Goalie Manuel Schneider im kompletten Spiel praktisch nicht eingreifen musste. Die Wälder waren in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hatten durch Rochus Schallert und Helmut Hafner gleich mehrere Möglichkeiten, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden - doch die Stange, Thomas Peter sowie Unvermögen verhinderten aus Wolfurter Sicht einen höheren Rückstand. In der Schlussphase warf die Palinic-Elf noch einmal alles nach vorne, doch die Andelsbucher wirkten bei den hohen Bällen abgeklärt und brachten das Spiel nach Hause.

Es bleibt also dabei: Der ZIMM FC Wolfurt kann auch im 5. Auswärtsspiel der Saison nicht punkten. Diese Niederlage ging völlig in Ordnung - von der Palinic-Elf kam einfach zu wenig, um aus dem Bregenzerwald einen oder drei Punkte mitnehmen zu können. Das einzig Positive ist der Ausblick auf das kommende Wochenende, da am Samstag wieder ein Heimspiel auf dem Programm steht - Gegner sind die Amateure von Austria Lustenau.

Spielbericht von Johannes Maurer