Nächste Heimniederlage

Kogler-Elf unterliegt Alberschwende verdient mit 1:3

ZIMM FC Wolfurt – FC Sohm Alberschwende 1:3 (0:2)
Tore: 0:1 Christoph Sohm (18.), 0:2 Hakan Öztürk (30.), 1:2 Philipp Eisele (85.), 1:3 Stefan Betsch (90.)

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Peter Muxel (46. Martin Schertler), Philipp Eisele, Nebojsa Balsic (78. Dolunay Ücüncü) – Benedikt Kaufmann, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K), Benjamin Neubauer, Kilian Kalb – Aleksandar Umjenovic

FC Alberschwende: Julian Hinteregger – Simon Bodemann, Kilian Sohm, Gebhard Gmeiner, Marcel Kovacec – Christoph Sohm, Harald Dürr, Klaus Sohm (K), Pascal Berchtold (58. Andre Eiler) – Hakan Öztürk (67. Nicolas Kohler), Stefan Betsch (90. Martin Bilgeri)

Schiedsrichter: Johannes König
Gelbe Karten: Peter Muxel, Aleksandar Umjenovic, Benedikt Kaufmann / Christoph Sohm, Gebhard Gmeiner, Martin Bilgeri, Harald Dürr

Am 6. Spieltag empfing der ZIMM FC Wolfurt den FC Sohm Alberschwende am Sportplatz an der Ach. Unser Trainer Hans Kogler vertraute der gleichen Mannschaft, die in der Vorwoche in Andelsbuch gewinnen konnte – doch das Team konnte an diesem Nachmittag leider nicht an diese starke Leistung anknüpfen. Die Kogler-Elf tat sich von Beginn an sehr schwer gegen eine kompakt verteidigende und kämpferisch starke Alberschwender Mannschaft. Unsere Offensive kam überhaupt nicht zur Entfaltung und so war es auch nicht verwunderlich, dass man keine Torchancen vorfand. Ganz anders auf der Gegenseite – dort wurden die Gäste durch individuelle Fehler zum Tore schießen eingeladen. Ein solcher Fehler der Wolfurter Hintermannschaft ermöglichte den Alberschwendern in der 18. Minute das 0:1: Ein Eckball flog quer durch den Fünfmeterraum zu Christoph Sohm, der am langen Pfosten ungehindert aus spitzem Winkel die Führung erzielen konnte. Nach einer halben Stunde legten die Bregenzerwälder das 0:2 nach: Hakan Öztürk wurde von der Wolfurter Abwehr an der Strafraumgrenze nicht am Abschluss gehindert und anschließend machte auch Thomas Fetz keine gute Figur, denn der nicht unhaltbare Schuss rutschte ihm durch die Finger ins Tor. Die einzig halbwegs gefährliche Aktion der Wolfurter in der ersten Halbzeit hatte Aleksandar Umjenovic, der allerdings in letzter Sekunde von Alberschwende-Keeper Hinteregger am Abschluss gehindert werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel reagierte unser Trainer Hans Kogler und brachte mit Martin Schertler einen zweiten Stürmer ins Spiel. Unser Team hatte in der Folge zwar mehr Ballbesitz – es fehlte allerdings an Tempo und Kreativität, um die Alberschwender in Schwierigkeiten zu bringen. Und wenn dann einmal ein Ball in die Schnittstelle gespielt wurde, war stets der starke Torhüter Julian Hinteregger zur Stelle. So fand die Kogler-Elf lediglich ein paar wenige Chancen vor, die von Martin Schertler, Aleksandar Umjenovic oder Dolunay Ücüncü allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 85. Minute gelang dem ZIMM FC Wolfurt dann doch noch der Anschlusstreffer: Nach einem Eckball von Benjamin Neubauer war Philipp Eisele per Kopf zur Stelle. Richtig spannend wurde es aber nicht mehr, denn die Gäste machten in der Schlussminute mit einem Konter den Sack endgültig zu: Stefan Betsch wurde von Klaus Sohm mustergültig bedient und musste den Ball nur noch einschieben.

Somit setzte der ZIMM FC Wolfurt seine Serie fort, denn bislang folgte auf jeden Sieg stets im nächsten Spiel eine Niederlage. Mit solch unkonstanten Leistungen wird man es schwer haben, in dieser ausgeglichenen Vorarlbergliga vorne mitspielen zu können.