Nächste Auswärtsniederlage

ZIMM FC Wolfurt verliert in Feldkirch in letzter Minute mit 2:1

Sparkasse BW Feldkirch - ZIMM FC Wolfurt 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 Sandro Decet (39.), 1:1 Tobias Neubauer (67.), 2:1 Marc Eggenberger (89. / ET)

BW Feldkirch
: Marko Solaja - Salvatore Cifonelli, Lukas Moosbrugger, Jonas Stieger (K) (91. Tobias Ritter), Lukas Schatzmann (87. David Daros), Fabian Maier, Kevin Göttfried, Christoph Duelli (63. Marcel Lampert), Emanuel Reiner, David Gopp, Sandro Decet

FC Wolfurt: Thomas Peter - Marc Eggenberger, Peter Muxel, Philipp Eisele, Nebojsa Balsic - Lukas Neunteufel, Serkan Aslan - Benjamin Neubauer, Sidinei De Oliveira, Martin Schertler (70. Dolunay Ücüncü) - Tobias Neubauer (K)

Schiedsrichter: Herwig Seidler
Gelbe Karten: Christoph Duelli, Lukas Moosbrugger, Emanuel Reiner, Fabian Maier, Lukas Schatzmann, Sandro Decet, Salvatore Cifonelli / Marc Eggenberger, Martin Schertler, Nebojsa Balsic, Dolunay Ücüncü

Nach dem Heimsieg gegen Meiningen wollte der ZIMM FC Wolfurt am 7. Spieltag im Feldkircher Waldstadion auch endlich einmal auf fremdem Platz einen Sieg feiern. Trainer Stipo Palinic ging dieses Vorhaben mit der gleichen Startelf wie in der Vorwoche an - doch die Spieler schienen das Erfolgserlebnis der Vorwoche schon wieder aus ihren Köpfen verdrängt zu haben. In der Anfangsphase hätte Tobias Neubauer ungehindert das 1:0 erzielen und das Spiel somit in eine andere Richtung lenken können, doch unser Kapitän vergab. So plätscherte das Spiel in der Folge vor sich hin, auf beiden Seiten konnten kaum gelungene Offensivaktionen bewundert werden. Kurz vor der Pause gelang BW Feldkirch dann aus heiterem Himmel der Führungstreffer. Sandro Decet profitierte von einem individuellen Fehler in der Wolfurter Hintermannschaft und erzielte das 1:0 - ein Gegentreffer zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.

In der Halbzeitpause musste Stipo Palinic versucht haben, seine Mannschaft wachzurütteln. Die Wolfurter kamen nach Wiederanpfiff etwas besser ins Spiel, ohne jedoch völlig überzeugen zu können. Mitte der zweiten Halbzeit gelang der Palinic-Elf dann der Ausgleichstreffer. Nach schöner Einzelaktion und idealer Vorarbeit von Benjamin Neubauer konnte Tobias Neubauer das 1:1 erzielen. Nun hatte man kurzzeitig das Gefühl, dass unsere Mannschaft das Kommando übernimmt und auf den zweiten Treffer drängt. Doch nach wenigen Minuten verpuffte diese Euphorie wieder und die Zuschauer bekamen den selben trostlosen Kick wie in den 70 Minuten zuvor zu sehen. Kurz vor Spielende kam es dann noch dicker für die Palinic-Elf. Nach einer Verkettung unglücklicher Umstände zappelte der Ball im Netz und die Feldkircher konnten sich in letzter Minute die 3 Punkte sichern.

4. Auswärtsspiel, 4. Niederlage - der ZIMM FC Wolfurt ist aktuell ein gern gesehener Gast auf den Fußballplätzen der Vorarlbergliga. Die Dinge wiederholen sich zurzeit im 2-Wochen-Rhythmus: Nach einem Heimsieg fahren Spieler und Fans hoffnungsvoll zu einem Auswärtsspiel, um dann 90 Minuten später nach schwacher Leistung bitter enttäuscht und mit leeren Händen wieder die Heimreise antreten zu müssen. In Feldkirch ließ die Palinic-Elf all das vermissen, was sie in der Rückrunde der Vorsaison noch ausgezeichnet hatte. Es fehlte sowohl am Einsatz als auch an der spielerischen Komponente. Die Mannschaft hat nun eine Woche Zeit, um die Köpfe wieder frei zu bekommen und um sich am kommenden Samstag im Heimderby gegen Lauterach wieder von einer anderen Seite zu präsentieren.