Nächste 1b-Niederlage

0:3-Niederlage gegen Admira Dornbirn 1b

ZIMM FC Wolfurt 1b – SC Admira Dornbirn 1b 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Philipp Puck (7.), 0:2 Ferhat Balkaya (55. / Freistoß), 0:3 Jovan Stojkovic (68.)

Aufstellung FCW 1b:
Laurin Godula – Gökhan Acar (46. Ogün Sivrikaya), Dursun Kaya, Markus Witzemann, Adrian Drexel – Simon Krüse, Lukas Österle (K) – Johannes Dür, Matthias Pfanner (84. Tobias Riedmann), Raphael Klauser (74. Manuel Bachmann) – Jürgen Ritter

Der ZIMM FC Wolfurt 1b verlor gegen Admira Dornbirn 1b mit 0:3 und kassierte somit die zweite Heimniederlage innerhalb einer Woche. Das Spiel wurde kurz vor Spielbeginn aufgrund der schlechten Witterung auf den Kunstrasen verlegt. Doch nicht nur das Wetter, sondern auch die Personalsituation beim Wolfurter 1b war vor dem Anpfiff alles andere als optimal. Die Gäste aus Dornbirn ging früh in Führung, danach war aber die Kaya-Elf in der ersten Halbzeit die gefährlichere Mannschaft – doch der Ball wollte den Weg ins Tor nicht finden. Jürgen Ritter verschoss einen Foulelfmeter und auch andere gute Möglichkeiten blieben ungenutzt. Die Dornbirner waren hingegen wesentlich effektiver und erzielten kurz nach Wiederanpfiff das 0:2. Die Moral beim Wolfurter 1b war nun gebrochen und man ergab sich dem Schicksal. Die Dornbirner fanden noch einige weitere Chancen vor, konnten allerdings nur mehr einen Treffer erzielen. Obwohl die Kaya-Elf eine Stunde lang sicherlich nicht die schlechtere Mannschaft war, ging man schlussendlich erneut als Verlierer vom Platz. Aufgrund der Ausfälle von einigen wichtigen Spielern ist aktuell Geduld gefordert.