Mühsamer Aufstieg in nächste Runde

Viel Krampf und wenig Glanz bei 2:1-Sieg gegen Hard 1b

Hotel am See FC Hard 1b – ZIMM FC Wolfurt 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Marc Eggenberger (29.), 0:2 Marc Eggenberger (34.), 1:2 Roman Eder (91.)

FC Wolfurt:
Thomas Peter – Gökhan Acar, Ibrahim Erbek, Lukas Zwickle, Nebojsa Balsic – Marc Grabher, Serkan Aslan (78. Samuel Moosbrugger) – Marc Eggenberger (46. Tobias Neubauer), Benjamin Neubauer (K), Martin Schertler – Harald Unverdorben (75. Jürgen Ritter)

Der ZIMM FC Wolfurt konnte im VFV-Cup den FC Hard 1b nach einer äußerst durchwachsenen Leistung mit 2:1 besiegen und zog dadurch in die 3. Runde ein. Die Eisele-Elf tat sich gegen ein engagiert auftretendes Team aus der 5. Landesklasse sehr schwer. Marc Eggenberger brachte die Wolfurter nach einer halben Stunde mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße – weitere Treffer sollten unserer Mannschaft allerdings nicht mehr gelingen. Viele einfache Fehlpässe und technische Fehler prägten das Spiel der Eisele-Elf, die schon vor dem Seitenwechsel gegen den 6 Klassen tiefer spielenden Gegner die eine oder andere Torchance zuließ. Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer wenig Ansehnliches zu sehen. Zumindest war aber trotz des späten Anschlusstreffers der Harder per Elfmeter der Aufstieg in die nächste Runde nie wirklich in Gefahr. Nichtsdestotrotz wird am Samstag eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um auswärts in Bizau bestehen zu können.