Knappe Niederlage zum Abschluss

Unsere Mannschaft verliert bei den Altach Juniors knapp mit 0:1

SCR Altach Juniors – Meusburger FC Wolfurt 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 Csaba Bukta (31.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Decio Neto, Simon Mentin (K), Valerio Petrovic (90. Philip Erath) – Marian Zehrer (57. Nelson Votu), Alessandro Petrovic, Frederik Meier, Aaron Fleischhacker (57. Kubilay Kalkan) – Mehmet Eren Bajraktar – Mücahit Özdemir, Gasper Koritnik

Das letzte Spiel des Jahres 2023 war gleichzeitig der letzte Auftritt unter der Regie unseres Trainerteams Joachim Baur, Marc Eggenberger und Ibrahim Erbek – und das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Herbstsaison. Auf dem Kunstrasenplatz hinter der Cashpoint Arena hielt unsere Mannschaft gegen die mit mehreren Profis verstärkten Altacher Juniors gut dagegen und hatte durch Gasper Koritnik die erste große Chance im Spiel, doch sein Schuss landete am Pfosten. Auf der Gegenseite machten es die Altacher besser: Nach einem Angriff über links wurde Csaba Bukta freigespielt und der ungarische Profi traf mit einem platzierten Schuss zum 1:0. Zwar vergab Aaron Fleischhacker anschließend eine große Ausgleichschance, aber in Summe hatten die Wolfurter in den Minuten vor der Pause Glück, nicht ein weiteres Gegentor zu kassieren. Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft noch einmal alles, um dem Trainerteam ein Erfolgserlebnis zum Abschluss zu schenken. Die Wolfurter erhöhten das Risiko, sodass die Altacher mehr Platz in der Offensive hatten, der vorentscheidende zweite Treffer gelang ihnen aber nicht. Die Baur-Elf konnte das Spiel bis zum Schluss offenhalten, Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer waren aber eher Mangelware. In der Schlussphase war Valerio Petrovic per Kopf dem Lucky Punch am nächsten, doch der Ball streifte knapp am Tor vorbei.

Fazit: Ordentlich mitgehalten, am Ende reichte es aber nicht ganz für einen Punktgewinn – wie schon so oft in diesem Herbst. Der Meusburger FC Wolfurt überwintert somit leider auf dem letzten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Der Herbst war geprägt vom Verletzungspech und einer daraus resultierenden dünnen Personaldecke, wodurch man immer wieder umstellen musste. Nichtsdestotrotz bewies unsere Mannschaft in der für sie neuen Liga eine tolle Moral und war nur in wenigen Fällen deutlich unterlegen. Nun geht es in die lange Winterpause und anschließend mit neuem Trainer in die Vorbereitung auf das Frühjahr, in dem noch alles möglich ist.