Knappe Niederlage in Kufstein

Unsere Mannschaft musste sich im Tiroler Unterland mit 2:1 geschlagen geben

FC Kufstein – Meusburger FC Wolfurt 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Gasper Koritnik (33.), 1:1 Ignacio Jauregui (40.), 2:1 Lukas Hofmann (80. / Foulelfmeter)

Aufstellung FCW:
Luka Hammer – Aaron Fleischhacker, Decio Neto, Simon Mentin (K), Nelson Votu (88. Tobias Wegscheider) – Alessandro Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir, Mehmet Eren Bajraktar, Niklas Kienreich (61. Julius Marent) – Gasper Koritnik

Am 9. Spieltag reiste der Meusburger FC Wolfurt als Außenseiter nach Kufstein. Während die Tiroler eine namhafte Mannschaft um Ex-Nationalspieler Ronald Gercaliu und Ex-Dornbirn-Goalgetter Ygor aufbieten konnten, mussten die Wolfurter erneut ohne 5 Stammspieler antreten. Nichtsdestotrotz hielt die Baur-Elf im Tiroler Unterland gut dagegen. In der Anfangsphase hatte unsere Mannschaft zwar etwas Glück, als Luka Hammer gegen Ygor einen frühen Rückstand verhinderte, anschließend entwickelte sich aber ein recht ausgeglichenes Spiel. Nach einer halben Stunde belohnten sich unsere Jungs für ihren disziplinierten Auftritt mit dem Führungstreffer. Nach schönem Spielzug über Memo Bajraktar und Simon Mentin schlenzte Gasper Koritnik den Ball zum 0:1 ins Eck. Leider hielt diese Führung nicht bis zur Pause, denn dem ehemaligen FC-Dornbirn-Spieler Ignacio Jauregui gelang in der 40. Minute mit einem Flachschuss von der Strafraumgrenze der 1:1-Ausgleichstreffer. Doch die Wolfurter ließen sich davon nicht beirren und konnten das Spiel auch nach dem Seitenwechsel offenhalten. Beide Mannschaften hatten Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Zunächst vergaben die Kufsteiner innerhalb einer Minute 2 Kopfballchancen durch Ygor und Hager, dann hatte die Baur-Elf durch Memo Bajraktar die große Chance, doch er scheiterte nach Koritnik-Pass alleinstehend vor Kufstein-Goalie Savoldelli. In der 80. Minute folgte dann ein Nackenschlag für unsere Mannschaft, als Lukas Hofmann nach einem vermeidbaren Foulelfmeter auf 2:1 für Kufstein stellte. Die Wolfurter drängten dann in der Schlussphase auf den Ausgleich und kamen auch gefährlich vor das gegnerische Tor, doch der Ball wollte nicht mehr ins Tor.

Obwohl sich unsere Mannschaft durchaus einen Punkt verdient hätte, musste man die Heimreise erneut mit leeren Händen antreten. Trotz der Niederlage gab es allerdings auch positive Aspekte, denn die Wolfurter konnten trotz aller Personalprobleme auswärts bei einem deutlich erfahrenen Team voll mithalten. Nun gilt es, sich in den kommenden 3 Derby-Wochen endlich wieder einmal zu belohnen. Am kommenden Samstag wartet das Heimspiel gegen Röthis auf die Baur-Elf anschließend, anschließend geht es gegen Rankweil und Hohenems weiter.