Knappe Heimniederlage

ZIMM FC Wolfurt verliert gegen den FC Andelsbuch mit 0:1

ZIMM FC Wolfurt – Simeoni Metallbau FC Andelsbuch 0:1 (0:0)
Tor: 0:1 David Fink (60.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Timo Rist, Lukas Zwickle, Philipp Eisele, Samuel Moosbrugger (82. Marc Grabher) – Ibrahim Erbek, Serkan Aslan – Tobias Neubauer (K) (46. Marc Eggenberger), Benjamin Neubauer (71. Sidinei de Oliveira), Martin Schertler – Harald Unverdorben

FC Andelsbuch: Kevin Zehrer – Tobias Ritter (75. Adrian Braun), Nico Kleber, David Fink (K), Pascal Kleber – Markus Metzler, Andreas Bechter – Patrick Simma (64. Thomas Dorner), Valdeir Dias (89. Sebastian Halder), Simon Walch – Reinaldo Ribeiro

Schiedsrichter: Bogoljub Macanovic
Gelbe Karten: Lukas Zwickle / Nico Kleber, Reinaldo Ribeiro, Simon Walch, Andreas Bechter, Thomas Dorner

Nach der Niederlage gegen Röthis wollte der ZIMM FC Wolfurt im Heimspiel gegen den FC Andelsbuch unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Für dieses Vorhaben standen mit Martin Schertler, Ibrahim Erbek und Timo Rist drei wichtige Spieler wieder zur Verfügung. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer trotz tiefem Boden ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten zu sehen, wobei die Wolfurter ein Chancenplus zu verzeichnen hatten. Die Eisele-Elf hatte einige Drangperioden, dazwischen gab es im Spiel unserer Mannschaft aber auch Phasen mit Leerlauf. Kapitän Tobias Neubauer hätte sein Team in Führung schießen können, doch er scheiterte nach einem Alleingang an Andelsbuch-Keeper Zehrer. Auch Harald Unverdorben vergab vor dem Seitenwechsel einige gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer - bei seiner besten Chance knallte er den Ball freistehend nur an die Unterkante der Querlatte. Die beste Chance der Andelsbucher im ersten Durchgang vergab Ribeiro, als er nach verunglücktem Rückpass alleinstehend nicht an Laurin Godula vorbeikam.

Kurz nach Wiederanpfiff scheiterte die Eisele-Elf ein zweites Mal am Aluminium - ein Eggenberger-Kopfball nach einem Eckball klatschte an die Querlatte. Auf der Gegenseite machten es die Gäste besser - sie gingen nach einer Stunde in Führung: Nach einem hohen Ball in den Strafraum und einer verunglückten Kopfballabwehr erzielte der mitaufgerückte Kapitän der Andelsbucher David Fink per Kopf das 0:1. Wer nun einen Sturmlauf der Wolfurter auf den Ausgleichstreffer erwartete, wurde in weiterer Folge enttäuscht. Nach dem Gegentreffer ging im Spiel unserer Mannschaft jegliche Ordnung verloren und es fand kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage statt. Die Andelsbucher hatten nun ein leichtes Spiel. Die Wälder standen in der Defensive sicher und hätten das Spiel durch Konterangriffe früher entscheiden können. Die Eisele-Elf kam lediglich in der hektischen Schlussphase noch das eine oder andere Mal vor das Tor der Andelsbucher, eine große Chance auf den Ausgleich gab es aber keine.

So kassierte der ZIMM FC Wolfurt bereits die 6. Saisonniederlage! Unsere Mannschaft zeigte 60 Minuten lang eine ordentliche Leistung, verabsäumte es aber, die vorhandenen Chancen zu verwerten. Nach dem Gegentreffer ließen unsere Spieler die Köpfe hängen und es kam viel zu wenig, um sich in das Spiel zurückzukämpfen. In der Tabelle bleibt die Eisele-Elf auf dem 11. Platz, bis zur Winterpause warten aber noch zwei schwere Partien gegen Tabellenführer Austria Lustenau sowie gegen Hohenems.

Spielbericht von Johannes Maurer