Klarer Sieg gegen Nenzing

4:0-Heimerfolg gegen Oberländer

Kienreich FC Wolfurt – FC Nenzing 4:0 (1:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Palackovic (7. / Foulelfmeter), 2:0 Martin Schertler (63.), 3:0 Martin Schertler (69.), 4:0 Philipp Eisele (83.)

FC Wolfurt: Thomas Fetz – Samuel Moosbrugger, Peter Muxel, Philipp Eisele, Tobias Wirnsperger (77. Nebojsa Balsic) – Dolunay Ücüncü, Benjamin Neubauer – Tobias Neubauer (K) (74. Kilian Kalb), Serkan Aslan, Aleksandar Palackovic – Marc Eggenberger (46. Martin Schertler)

FC Nenzing: Thomas Kober – Alexander Wulz, Dominik Lutz, Alexander Simoner, Michael Borg (K) – Christoph Müller, Lukas Türtscher, Oskar Eller (80.Sebastian Stoss), Markus Bickel (66. Sandro Decet) – Michael Vonbrül (66. Marko Jovic), Rochus Schallert

Schiedsrichter: Walter Feurle
Gelbe Karten: Thomas Fetz, Dolunay Ücüncü / Rochus Schallert, Michael Vonbrül, Oskar Eller, Michael Borg

Zweiter Heimsieg in Folge: Der Kienreich FC Wolfurt besiegte den FC Nenzing mit 4:0! Trainer Philipp Schwarz konnte dabei wieder auf Tobias Wirnsperger zurückgreifen. Außerdem gab Dolunay Ücüncü sein Startelfdebüt, er ersetzte im Mittelfeld den gesperrten Benedikt Kaufmann. Die Schwarz-Elf scheint sich zu echten Spezialisten für frühe Tore entwickelt zu haben. In der 7. Minute wurde Benjamin Neubauer im Strafraum durch ein unnötiges Foulspiel gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Aleksandar Palackovic zum 1:0. Nach dieser frühen Führung erfolgte allerdings wie schon in der Vorwoche ein nur schwer zu erklärender Leistungseinbruch. Durch unnötige Ballverluste und lasches Zweikampfverhalten im Mittelfeld wurden die Gäste aus dem Oberland stark gemacht. Spätestens als es Tobias Neubauer verpasste, alleine vor Nenzing-Keeper Kober früh im Spiel für klare Verhältnisse zu sorgen, drohte das Spiel komplett zu kippen. Das Nenzinger Sturmduo Schallert und Vonbrül vergab einige gute Einschussmöglichkeiten – letzterer leistete sich sogar den Luxus, einen zumindest umstrittenen Foulelfmeter am Tor vorbeizuschießen. So rettete sich unsere Mannschaft mit einer 1:0-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst in der selben Tonart weiter. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff vergab Schallert den nächsten Sitzer. Nach einer guten Stunde gelang dann der Schwarz-Elf mit einem der ersten schönen Spielzüge das zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte 2:0. Aleksandar Palackovic leitete den Ball mit der Hacke weiter, Tobias Neubauer zog von rechts in den Strafraum und chippte den Ball mustergültig auf den langen Pfosten, wo der zur Pause eingewechselte Martin Schertler nur noch einschieben musste. Nach diesem Treffer wirkten die Nenzinger konsterniert und unsere Mannschaft hatte das Spiel plötzlich im Griff. Wenige Minuten nach seinem ersten Treffer legte Martin Schertler alleinstehend vor Nenzing-Schlussmann Kober noch einen drauf und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Tobias Neubauer und Aleksandar Palackovic hätten mit ihren Möglichkeiten für noch klarere Verhältnisse sorgen können, doch beide konnten den Ball nicht im Tor unterbringen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Philipp Eisele mit einem Kopfballtreffer zum 4:0. Nach einer Freistoßflanke von Nebojsa Balsic konnte der Winterneuzugang sein erstes Pflichtspieltor im FCW-Dress bejubeln.

Durch diesen 4:0-Sieg kletterte der Kienreich FC Wolfurt in der Tabelle auf den 3. Platz. Das Ergebnis entsprach allerdings nicht dem Spielverlauf, denn bis zum 2:0 waren die Gäste die bessere Mannschaft. Sollte Alberschwende nicht gewinnen, winkt der Schwarz-Elf mit einem Sieg im Nachtragsspiel am Mittwoch in Höchst sogar die Tabellenführung. Um allerdings beim aktuellen Leader bestehen zu können, bedarf es einer ordentlichen Leistungssteigerung.