Klare Niederlage im RLW-Derby

0:3-Heimniederlage gegen den SC Röthis

Meusburger FC Wolfurt – SC Röthis 0:3 (0:1)
Tore: 0:1 Florian Domig (30.), 0:2 Christoph Domig (79.), 0:3 Aaron Fontain (90.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Valerio Petrovic, Decio Neto, Simon Mentin (K), Nelson Votu (82. Felix Berneker) – Alessandro Petrovic (76. Julius Marent), Frederik Meier – Mücahit Özdemir, Mehmet Eren Bajraktar (54. Philip Erath), Niklas Kienreich (46. Tobias Wegscheider) – Gasper Koritnik

SC Röthis: Thomas Böckle – Linus Berthold, Mario Bolter (K), David Franz – Florian Domig (87. Sascha Breuss), Marcel Sohler, Christoph Domig, Tobias Hartmann – Fabio Scheichl, Julian Mair (83. Aaron Fontain) – Arbnor Rexhaj (73. Wendelin Seher)

Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic
Gelbe Karten: Decio Neto, Mücahit Özdemir / -

Am 10. Spieltag traf der Meusburger FC Wolfurt endlich wieder einmal auf eine Vorarlberger Mannschaft. Der Spielbericht über das Heimspiel gegen den SC Röthis fällt diesmal aber kurz aus, da das Geschehen auf dem Platz kurz und prägnant beschrieben werden kann. Denn es war an diesem Nachmittag von den Wolfurtern leider in allen Belangen zu wenig, um in der Regionalliga zu punkten. Auch die Tatsache, dass unsere Mannschaft erneut stark ersatzgeschwächt antreten musste, kann diesmal nicht als alleiniger Grund für die schwache Leistung herangezogen werden. Nach starker Anfangsphase der Röthner kam unsere Mannschaft zwar nach einer Viertelstunde etwas besser ins Spiel. Dennoch gingen die Gäste nach einer halben Stunde in Führung, als Florian Domig nach einem Pfostenschuss am schnellsten reagierte und zum 0:1 abstaubte. Im zweiten Abschnitt blieb das Spiel zwar lange Zeit offen, doch richtig in Gefahr war die Führung der Vorderländer nicht. Die Vorentscheidung fiel dann erst in der Schlussviertelstunde. Nachdem Simon Mentin zunächst noch mit einer unfassbaren Rettungseinsatz den Einschlag verhinderte, zappelte der Ball wenige Sekunden später nach einem platzierten Domig-Schuss doch noch im Netz. In der Schlussphase sorgte Aaron Fontain nach einem Konter dann noch für den 0:3-Endstand.

Dieses Spiel gilt es nun so schnell wie möglich abzuhaken, um nächste Woche im Auswärtsspiel in Rankweil eine Reaktion zu zeigen.