Klare Auswärtsniederlage

5:1 in Bischofshofen

SK Bischofshofen – Meusburger FC Wolfurt 5:1 (3:1)
Tore: 1:0 Khery Hamka (20.), 2:0 Khery Hamka (35.), 2:1 Mücahit Özdemir (41.), 3:1 Bohdan Kuksenko (42.), 4:1 Khery Hamka (78.), 5:1 Mirnes Kharimanovic (81.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Aaron Fleischhacker, Valerio Petrovic, Simon Mentin (K), Nelson Votu – Alessandro Petrovic (55. Julius Marent), Frederik Meier – Mücahit Özdemir, Mehmet Eren Bajraktar (82. Philip Erath), Niklas Kienreich (46. Tobias Wegscheider) – Gasper Koritnik

Nichts zu holen gab es für den Meusburger FC Wolfurt am Samstag beim Auswärtsspiel in Bischofshofen. Der Zweitplatzierte der Vorsaison war der Baur-Elf an diesem Nachmittag in allen Belangen überlegen. Die Pongauer führten nach 35 Minuten durch einem Hamka-Doppelpack bereits mit 2:0. Zwar gelang Mücahit Özdemir noch vor Pause der Anschlusstreffer, doch nur eine Minute später stellte Kuksenko den alten 2-Tore-Abstand wieder her. In der zweiten Halbzeit gaben die Wolfurter noch einmal alles, die beiden Gegentreffer in der Schlussphase des Spiels durch Hamka und Kahrimanovic machten die Niederlage mit 5:1 schlussendlich aber deutlich.

Man muss akzeptieren, dass die heimstarken Salzburger an diesem Nachmittag nicht in Reichweite waren – speziell auch dann, wenn unsere Mannschaft nicht in Bestbesetzung antreten kann, fehlten doch mit Benjamin Neubauer, Jan Burtscher, Marian Zehrer, Decio Neto (alle verletzt) sowie Kubilay Kalkan (gesperrt) nicht weniger als 5 Stammspieler. Weiter geht es nun wieder mit einem Heimspiel – am kommenden Samstag gastiert der SV Wals-Grünau an der Ach.