Heimremis trotz Powerplay

1:1 gegen den TSV St. Johann

Meusburger FC Wolfurt – TSV St. Johann 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Philipp Illmer (33.), 1:1 Gasper Koritnik (51.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer (K) – Marian Zehrer, Decio Neto, Valerio Petrovic, Nelson Votu (46. Niklas Kienreich) – Alessandro Petrovic, Frederik Meier (25. Simon Mentin) – Gasper Koritnik, Mehmet Eren Bajraktar (77. Benjamin Neubauer), Aaron Fleischhacker – Kubilay Kalkan (46. Mücahit Özdemir)

TSV St. Johann: Dominik Waltl – Philip Weiss (64. Philip Volk), Kadir Özkan, Christoph Gruber, Lukas Beran (K) – Manuel Waltl, Yasin Yurttas (89. Anes Rodic), Rinor Bytyqi – Florian Ellmer, Philipp Illmer, Raphael Kosakiewic (73. Valentin Palzenberger)

Schiedsrichter: Remo Ribis
Gelbe Karten: - / Philip Volk

Am Nationalfeiertag empfing der Meusburger FC Wolfurt den TSV St. Johann am Sportplatz an der Ach. Die Zuschauer bekamen dabei zwei unterschiedliche Halbzeiten der Wolfurter zu sehen. Die Leistung in den ersten 45 Minuten war zunächst eher durchwachsenen. Zweimal musste Luka Hammer eingreifen, beim Gegentreffer von Philipp Illmer, der von der Strafraumgrenze platziert ins Eck traf, war aber auch er machtlos. Zur Pause stellte Trainer Joachim Baur dann das System um und erhöhte das Risiko – was sich bezahlt machen sollte. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff stand Gasper Koritnik nach schönem Fleischhacker-Zuspiel alleine vor dem Gäste-Keeper und sorgte für den 1:1-Ausgleichstreffer. In der Folge drückte unsere Mannschaft die Gäste immer weiter zurück und spielte phasenweise Powerplay. Die Wolfurter versuchten alles, um den Siegtreffer zu erzielen, doch leider wollte dieser trotz Dauerdruck nicht gelingen. Mücahit Özdemir und Gasper Koritnik vergaben die besten Möglichkeiten. So blieb es am Ende „nur“ bei einem Unentschieden. Gerade aufgrund der starken Leistung in der 2. Halbzeit hätte sich die Baur-Elf aber 3 Punkte verdient gehabt. Dennoch macht dieser Auftritt Mut für die beiden verbleibenden Auswärtsspiele in Imst und in Altach.