Heimremis gegen Wals-Grünau

Wolfurter kassierten Ausgleichstreffer erst in der Nachspielzeit

Meusburger FC Wolfurt -SV Wals-Grünau 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Mehmet Eren Bajraktar (32.), 1:1 Stefan Federer (95. / Handelfmeter)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Alessandro Petrovic, Decio Neto, Simon Mentin (K), Nelson Votu – Valerio Petrovic, Frederik Meier – Mücahit Özdemir, Mehmet Eren Bajraktar (88. Gasper Koritnik), Aaron Fleischhacker (88. Niklas Kienreich) – Kubilay Kalkan (11. Tamar Crnkic)

SV Wals-Grünau: Alexander Strobl – Patrick Scheibenhofer, Philip Kanzler, Thomas Pertl (K), Florian Lindner (55. Fabian Ruf) – Maximilian Pössl (28. Stefan Federer), Valdrin Kadrija – Christian Schnöll (55. Marco Rottensteiner), Julian Feiser (81. Marcel Bernhofer), Moussa Dembele – Petrit Nika (81. Manuel Hauk)

Schiedsrichter: Onur Yayar
Gelb-Rote Karte: Valerio Petrovic (68.)
Gelbe Karten: Aaron Fleischhacker, Alessandro Petrovic, Nelson Votu, Decio Neto / Christian Schnöll, Stefan Federer, Julian Feiser

Am 8. Spieltag empfing der Meusburger FC Wolfurt den SV Wals-Grünau am Sportplatz an der Ach und musste dabei sich aufgrund eines späten Gegentreffers mit einem 1:1 begnügen. Unsere Mannschaft, bei der Decio Neto und Kubilay Kalkan in die Startelf zurückkehrten, ließ sich von Beginn an nicht anmerken, dass es zuletzt ergebnistechnisch nicht ganz nach Wunsch lief. Die Baur-Elf war in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und hatte das Spiel im Griff. Bereits nach 10 Minuten hätte Kubilay Kalkan den Führungstreffer erzielen müssen, doch er vergab aus kurzer Distanz und verletzte sich dabei zudem noch am Oberschenkel – für ihn kam AKA-Spieler Tamar Crnkic ins Spiel. Nach einer halben Stunde konnten die Zuschauer dann aber endlich jubeln. Nach schönem Spielzug über Crnkic und Özdemir kam der Ball zu Memo Bajraktar, der aus der Drehung zum 1:0 einschoss. Die Wolfurter verpassten es leider nachzulegen, sodass dieses 1:0 auch gleichzeitig der Pausenstand war. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste aus Salzburg etwas verbessert, sodass sich ein recht ausgeglichenes Spiel entwickelte. Der Knackpunkt im Spiel passierte dann sicherlich in der 68. Minute, als der Schiedsrichter seine insgesamte schwache Leistung mit einem völlig überzogenen Platzverweis gegen Valerio Petrovic (nach einem Allerweltsfoul tief in der gegnerischen Hälfte) krönte. Unsere Mannschaft musste somit in der Schlussphase in Unterzahl agieren und versuchte dann alles, um den knappen Sieg über die Zeit zu bringen. Unsere Defensive ließ nicht allzu viel anbrennen, doch in der Nachspielzeit kamen die Salzburger nach einem Handelfmeter doch noch zum Ausgleich.

Bitter, denn unsere Mannschaft hätte sich vor allem für den Auftritt in den ersten 45 Minuten den Sieg verdient gehabt. Nichtsdestotrotz gilt es, das Positive hervorzuheben: Nach zuvor 4 Niederlagen in Folge konnten die Wolfurter mit einer ordentlichen Leistung endlich wieder anschreiben. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag auswärts in Kufstein statt.