Heimniederlage gegen SW Bregenz

Der ZIMM FC Wolfurt verliert gegen SW Bregenz mit 1:3

ZIMM FC Wolfurt – SW Bregenz 1:3 (1:1)
Tore: 1:0 Martin Schertler (5.), 1:1 Sidinei de Oliveira (40.), 1:2 Elvin Ibrisimovic (62.), 1:3 Vinicius Maciel Gomes (70.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Pascal Breitenberger, Ibrahim Erbek, Nebojsa Balsic, Martin Vonach – Simon Mentin (72. Daniel Brüstle), Timo Rist – Phillip Gisinger (68. Samuel Moosbrugger), Benjamin Neubauer (K), Martin Schertler (22. Tobias Neubauer) – Martin Staggl

SW Bregenz: Predrag Zivanovic (46. Janik Zaworka) – Julian Rupp, Ardian Jasari, Rifat Sen (K), Elvin Ibrisimovic – Marcel Riedeberger, Simon Thurner, Dennis Kloser – Sidinei de Oliveira, Fabio Zizi – Vinicius Maciel Gomes

Schiedsrichter: Zeljko Kojadinovic
Gelbe Karten: Martin Staggl (2), Ibrahim Erbek (2), Pascal Breitenberger (4), Simon Mentin (3), Daniel Brüstle (1) / Sidinei de Oliveira, Vinicius Maciel Gomes

Im letzten Heimspiel des Jahres empfing der ZIMM FC Wolfurt vor 700 Zuschauern SW Bregenz am Sportplatz an der Ach. Trainer Philipp Eisele musste dabei mit Cetin Batir (verletzt), Gilles Ganahl (abwesend) und Serkan Aslan (gesperrt) gleich auf 3 Schlüsselspieler verzichten. Mit 7 Wolfurtern in der Startelf versuchte man, dem Team aus der Landeshauptstadt Paroli zu bieten. Wie so oft startete unsere Mannschaft auch diesmal gut in ein Heimspiel und nutzte die erste Chance auch gleich zum Führungstreffer. Martin Schertler entwischte der Bregenzer Abwehr und schoss den Ball scharf zum 1:0 ins kurze Eck. In der Folge hatte Martin Staggl 2 weitere Möglichkeiten – mit ein wenig Glück hätten die Wolfurter die Führung zu diesem Zeitpunkt sogar ausbauen können. Als dann nach 20 Minuten Torschütze Martin Schertler verletztungsbedingt ausgewechselt werden musste, riss der Faden im Spiel unserer Mannschaft. Die Bregenzer kamen nun deutlich besser ins Spiel und drückten die Eisele-Elf in ihre eigene Hälfte zurück. Die Wolfurter hielten zwar defensiv gut dagegen, doch es gelang kaum noch ein Entlastungsangriff. Kurz vor der Pause gelang den Gästen durch Sidinei de Oliveira, der zuvor bereits am Außennetz scheiterte, der Ausgleichstreffer. Gomes konnte sich auf der Seite zu leicht durchsetzen und sein Stanglpass bugsierte der Ex-Wolfurter zum 1:1 über die Linie.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Bregenzer die spielbestimmende Mannschaft. Der Einsatz stimmte bei den Wolfurtern zwar nach wie vor, doch gerade im Spielaufbau merkte man, dass an diesem Nachmittag nicht sämtliche Ausfälle kompensiert werden konnten. So musste der zuletzt unsichere Ersatzkeeper der Bregenzer, der zur Pause für den angeschlagenen Routinier Zivanovic eingewechselt wurde, in der gesamten 2. Halbzeit keinen einzigen Ball abwehren. Auf der Gegenseite hatten die Bregenzer zwar auch nicht dutzende Möglichkeiten, doch sie nutzten die sich bietenden Chancen eiskalt aus. Nach einer guten Stunde war es Elvin Ibrisimovic, der nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld in der Mitte das 1:2 erzielte. Und nur wenige Minuten später gelang dem Team von Daniel Madlener die Vorentscheidung. Vinicius Gomes profitierte von einem Querschläger in unserer Hintermannschaft und hob den Ball über Luka Hammer mit Hilfe der Querlatte zum 1:3 ins Tor.

Der ZIMM FC Wolfurt kassierte somit leider die nächste Niederlage. Der Gegner aus der Landeshauptstadt war diesmal einfach besser und ging verdientermaßen als Sieger vom Platz. Unsere Mannschaft kämpfte beherzt, doch es fehlten zu viele wichtige Spieler, um dem Gegner auf Augenhöhe begegnen zu können. Da in dieser Runde gleich 3 Mannschaften, die vor dem Spieltag hinter den Wolfurtern lagen, voll punkten konnten, wäre es für die Eisele-Elf wichtig, im letzten Spiel vor der Winterpause das Hofsteigderby in Lauterach erfolgreich zu gestalten.

Martin Schertler prallte in der Anfangsphase des Spiels unglücklich am Boden auf und zog sich einen Bänderriss in der Schulter zu, der operativ behandelt werden muss. Der gesamte Verein wünscht Martin eine gute und rasche Genesung!