Heimniederlage gegen Saalfelden

Trotz guter erster Halbzeit am Ende keine Punkte

Meusburger FC Wolfurt – FC Pinzgau Saalfelden 1:3 (0:0)
Tore: 1:0 Simon Mentin (59.), 1:1 Marko Colic (63.), 1:2 Joao Pedro (68.), 1:3 Lukas Moosmann (74.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Aaron Fleischhacker, Decio Neto (4. Valerio Petrovic), Simon Mentin (K), Nelson Votu (79. Niklas Kienreich) – Mücahit Özdemir, Alessandro Petrovic, Frederik Meier (79. Julius Marent), Tobias Wegscheider (68. Mehmet Eren Bajraktar) – Gasper Koritnik, Kubilay Kalkan

Saalfelden: Kilian Schröcker – Moritz Eder, Felix Adjei, Alessandro Ziege, Michael Noggler – Lukas Moosmann (83. Benjamin Hutter), Joao Pedro (90. Zior Ramo) – David Hutter (60. Marko Colic), Philipp Zehentmayr, Semir Gvozdjar (83. Ramzan Dudaew) – Tamas Tandari (K)

Schiedsrichter: Christopher Spiss
Gelbe Karten: Alessandro Petrovic, Frederik Meier, Kubilay Kalkan / Moritz Eder, Felix Adjei, Alessandro Ziege

Vor dem Heimspiel gegen den FC Pinzgau Saalfelden waren die Rollen klar verteilt. Auf der einen Seite die Regionalliga-erfahrene Mannschaft aus Salzburg, auf der anderen Seite unsere Mannschaft, bei der neben den Langzeitverletzten mit Jan Burtscher, Marian Zehrer oder Benjamin Neubauer weitere Stammspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Zu allem Überfluss musste Decio Neto bereits in der Anfangsphase mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel ausgewechselt werden. Nichtsdestotrotz spielten die Wolfurter eine sehr gute erste Halbzeit und verlangten dem Favoriten aus dem Pinzgau alles ab. Gerade in den ersten 30 Minuten war die Baur-Elf die bessere Mannschaft und fand durch Alessandro Petrovic oder Tobias Wegscheider große Chancen auf den Führungstreffer vor. In den Minuten vor dem Seitenwechsel konnte sich dann auch Luka Hammer im Tor auszeichnen und einen Pausenrückstand verhindern. Der Start in die zweite Halbzeit verlief für unsere Mannschaft zunächst noch verheißungsvoll, als Simon Mentin nach einem Meier-Freistoß per Kopf auf 1:0 stellte. Doch die Freude über die Führung währte nur kurz, denn die Saalfeldener kamen durch Colic postwendend zum Ausgleich. Während bei den Wolfurtern nun die Kräfte mehr und mehr schwanden, wurden die Gäste aus Salzburg immer stärker. Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich drehte Joao Pedro mit dem Treffer zum 1:2 das Spiel komplett. Wiederum nur 6 Minuten später sorgte Lukas Moosmann mit dem 1:3 für die Vorentscheidung. Da die Wolfurter nichts mehr entgegenzusetzen hatten, war dieser Spielstand auch gleichbedeutend der Endstand. Trotz guter erster Halbzeit gab es für den Meusburger FC Wolfurt nichts zu holen, denn schlussendlich setzte sich die größere Klasse der Saalfeldener verdient durch. Gelingt es unserer Mannschaft in der kommenden Woche, ihr Potenzial über 90 Minuten abzurufen, dann ist im ersten Auswärtsspiel über dem Arlberg bei der SPG Silz/Mötz durchaus ein Punktgewinn möglich.