Heimniederlage gegen Röthis

Knappe 1:2-Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Meusburger FC Wolfurt – SC Röthis 1:2 (0:0)
Tore: 1:0 Aleksandar Umjenovic (53. / Foulelfmeter), 1:1 Marco Wieser (68. / Foulelfmeter), 1:2 Julian Mair (81.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Gökhan Acar, Aleksandar Djordjevic, Max Natter (11. Kilian Kalb), Felix Moosmann (58. Mücahit Özdemir) – Timo Rist (K) (76. Martin Schertler), Valerio Petrovic – Idiano Lima, Benjamin Neubauer, Frederik Meier – Aleksandar Umjenovic

SC Röthis: Thomas Böckle – Livio Stückler, David Franz, Sascha Breuss, Phillip Gisinger – Marcel Sohler (K) – Marco Wieser, Fabio Scheichl, Julian Mair – Sandro Decet, Renan Nepomuceno

Schiedsrichter: Christian Schadl
Rote Karte: Martin Schertler (87. / Foul)
Gelbe Karten: Felix Moosmann, Aleksandar Umjenovic / David Franz, Phillip Gisinger, Livio Stückler

Im letzten Heimspiel der Saison empfing der Meusburger FC Wolfurt den SC Röthis am Sportplatz an der Ach. Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Der Sieger der Partie macht einen großen Schritt in Richtung Halbfinale der Vorarlberger Amateurmeisterschaft. Dementsprechend legten beide Teams ihr Spiel auch an und spielten auf Sieg, sodass die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen bekamen. Beide Abwehrreihen hatten Probleme damit, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus Röthis die besseren Chancen, doch Luka Hammer konnte seinen Kasten zunächst noch sauber halten. Bei einem Nepomuceno-Stangenschuss war auch das Glück auf Seiten der Wolfurter. Nach der Pause war zunächst die Baur-Elf am Drücker: Frederik Meier spielte einen Traumpass auf Valerio Petrovic, der anschließend von Röthis-Keeper Böckle von den Beinen geholt wurde – den fälligen Foulelfmeter verwertete Aleksandar Umjenovic sicher zum 1:0. Nach einer guten Stunde konnte Idiano Lima beinahe auf 2:0 erhöhen, als er nach einer schönen Einzelaktion die halbe Abwehr schwindlig spielte und den Torhüter umkurvte, den Ball anschließend aber nur an den Außenpfosten setzte. Praktisch im Gegenzug konnten die Röthner das Spiel ausgleichen – nach einem überflüssigen Foulspiel traf Marco Wieser ebenfalls per Strafstoß zum 1:1. In der Schlussphase hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können. Für unsere Mannschaft ließ Mücahit Özdemir die große Chance auf die abermalige Führung liegen. Wenige Minuten später machten es die Gäste auf der Gegenseite besser: Nepomuceno legte auf Julian Mair ab, der mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 1:2 stellte.

So waren es am Ende die Röthner, die nach dem Schlusspfiff nicht unverdient über den Halbfinaleinzug jubeln konnten. Unsere Mannschaft ließ an diesem Nachmittag defensiv zu viel zu und verpasste es in der Offensive, in den entscheidenden Szenen die Tore zu machen. Dennoch hat der Meusburger FC Wolfurt am letzten Spieltag weiterhin noch die Möglichkeit auf ein Halbfinalticket. Dazu braucht die Baur-Elf einen Auswärtssieg in Bregenz sowie Lauteracher Schützenhilfe gegen den FC Rotenberg.