Heimniederlage gegen Reichenau

Später Gegentreffer besiegelt Niederlage

Meusburger FC Wolfurt – SVG Reichenau 1:2 (1:1)
Tore: 0:1 Hannes Wibmer (40. / Foulelfmeter), 1:1 Kubilay Kalkan (43.), 1:2 Bernhard Mittermair (85.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer – Aaron Fleischhacker, Decio Neto, Simon Mentin (K), Jan Burtscher (36. Niklas Kienreich / 86. Tobias Wegscheider) – Valerio Petrovic (86. Mehmet Eren Bajraktar), Frederik Meier – Mücahit Özdemir (62. Nelson Votu), Benjamin Neubauer, Gasper Koritnik – Kubilay Kalkan

SVG Reichenau: Clemens Steiner – Bernhard Mittermair, Hannes Wibmer (K), Ulas Belek, Sebastian Pittl – Simon Suprun, Clemens Hubmann – Lukas Caria (66. Plator Doqaj), Mahmut Bozkurt (86. Alexander März), Jakob Singer (90. Ben Stolz) – Florian Binder

Schiedsrichter: Johannes Dusch
Gelbe Karten: Aaron Fleischhacker / Felix Ebner

Am 2. Spieltag zahlte die junge Mannschaft vom Meusburger FC Wolfurt in der Regionalliga West das erste Mal Lehrgeld, denn im Heimspiel gegen die SVG Reichenau setzte es eine knappe 1:2-Niederlage. Im Vergleich zur Vorwoche, als die Altach Juniors knapp geschlagen werden konnten, gab es nur eine Änderung in der Startelf: Luka Hammer kehrte wieder in den Kasten zurück – und sollte auch gleich gefordert sein. Denn man merkte den Gästen aus Innsbruck an, dass sie nach der Auftaktniederlage gegen Imst in der Tabelle unbedingt anschreiben wollten. Die Reichenauer waren sehr präsent und hatten zunächst die besseren Torchancen, doch Luka Hammer war sowohl gegen Jakob Singer als auch gegen Florian Binder zur Stelle. Die beste Wolfurter Chance hatte Benjamin Neubauer, doch sein Abschluss nach starker Burtscher-Vorarbeit konnte von Gäste-Kapitän Wibmer gerade noch auf der Linie geklärt werden. Nach einer guten halben Stunde zog sich mit Jan Burtscher ein weiterer Wolfurter Spieler nach einem unglücklichen Zusammenprall eine Knieverletzung zu und musste ausgewechselt werden. Doch es kam noch bitterer für die Baur-Elf, denn nur kurze Zeit später traf Aaron Fleischhacker seinen Gegenspieler unglücklich im Strafraum. Es folgte ein Strafstoß, den Hannes Wibmer zur Führung für die Gäste verwandelte. Doch unsere Mannschaft erholte sich schnell vom Rückstand und schlug noch vor der Pause zurück. Nach starker Balleroberung im Mittelfeld von Frederik Meier bediente er Kubilay Kalkan, der den Ball von der Strafraumgrenze zum 1:1 ins lange Eck schlenzte. Nach dem Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. In einem umkämpften Spiel hatten die Gäste aus der Reichenau die besseren Chancen, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Jakob Singer schoss knapp am Tor vorbei, Florian Binder traf nach vielversprechender Hereingabe den Ball nicht richtig. Auf der Gegenseite strich ein Koritnik-Abschluss knapp am Tor vorbei. Ansonsten versuchte unsere Mannschaft mit aller Macht, das Unentschieden zu halten – doch dieser Plan ging nicht auf. In der Schlussphase war es mit Bernhard Mittermair der mitaufgerückte Rechtsverteidiger der Gäste, dem nach einer schlecht geklärten Flanke der Ball vor die Füße fiel und der via Innenstange den 1:2-Siegtreffer erzielte. Somit standen die Wolfurter am Ende mit leeren Händen da. Die Niederlage war aufgrund des späten Gegentreffers zwar bitter, aber nicht unverdient. Nun gilt es, dieses Spiel abzuhaken und am kommenden Samstag auswärts beim DSV in Haselstauden zurückzuschlagen.