Heimniederlage gegen Hohenems

Ordentliche Wolfurter Leistung trotz 1:3-Niederlage

Meusburger FC Wolfurt – VfB Hohenems 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Angelo Bacic (15.), 1:1 Kubilay Kalkan (55. / Foulelfmeter), 1:2 Valdir Barbosa (64. / Handelfmeter), 1:3 Valdir Barbosa (84.)

FC Wolfurt:
Luka Hammer (K) – Marian Zehrer, Decio Neto, Valerio Petrovic, Nelson Votu (66. Aaron Fleischhacker) – Alessandro Petrovic – Mücahit Özdemir, Kubilay Kalkan (75. Niklas Kienreich), Tamar Crnkic – Mehmet Eren Bajraktar (85. Philip Erath), Gasper Koritnik (85. Julius Marent)

VfB Hohenems: Florian Eres – Carlos Berlinger, Tim Wolfgang, Joel Zürni, Luca Vater – Andre Ganahl, Pierre Nagler, Angelo Bacic (75. Mario Desnica) – Liam Tripp (75. Mert Can Ünal), Valdir Barbosa (88. Nicolas Martinovic), Valentin Matkovic (89. Alejandro Dominguez Mora)

Schiedsrichter: Felix Streibert
Rote Karte: Mücahit Özdemir (63. / Torraub)
Gelbe Karten: Mehmet Eren Bajraktar, Decio Neto, Kubilay Kalkan, Alessandro Petrovic / Florian Eres, Valentin Matkovic, Carlos Berlinger

Im letzten Ländle-Derby in der Hinrunde musste sich der Meusburger FC Wolfurt dem VfB Hohenems mit 1:3 geschlagen geben. In der ersten Halbzeit hatten die favorisierten Gäste zwar mehr Spielanteile, für den Führungstreffer benötigten sie aber Wolfurter Mithilfe. Nach einem Querschläger landete der Ball vor den Füßen von Bacic, der von der Strafraumgrenze platziert auf 0:1 stellte. Ansonsten machte unsere Defensive gegen die spielstarken Emser einen ordentlichen Job. Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft dann mit mehr offensivem Elan aus der Kabine zurück. Memo Bajraktar und Kubilay Kalkan ließen zunächst eine Doppelchance liegen, wenig später wurde dann Mücahit Özdemir von Ems-Keeper Eres gefoult und Kubilay Kalkan verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich. Die Hohenemser wankten nur kurz, denn wenige Minuten später war Mücahit Özdemir nach einem Eckball auf der eigenen Torlinie mit der Hand am Ball – rote Karte, Elfmeter und der Treffer zum 1:2 durch Valdir waren die Folgen. Doch auch in Unterzahl war das Spiel noch nicht entschieden. Zwar hatten die Gäste nun deutlich mehr Platz zum Kontern, doch die Baur-Elf gab sich nicht auf und versuchte weiterhin alles, um nochmals ausgleichen zu können. Erst in den Schlussminuten gelang Valdir dann mit seinem zweiten Treffer zum 1:3 die Vorentscheidung.

Wie schon öfters in dieser Saison hielt der Meusburger FC Wolfurt gegen einen starken Gegner sehr gut mit, um am Ende aber doch als Verlierer vom Platz zu gehen. Für den Einsatz und die Moral hätten sich unsere Jungs zwar einen Punkt verdient gehabt, nichtsdestotrotz musste man anerkennen, dass die Emser an diesem Nachmittag die bessere Mannschaft waren. Am kommenden Samstag geht es dann mit dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Austria Salzburg weiter.