Frühes Cup-Aus

Knappe 1:2-Heimniederlage gegen Altach Juniors

Meusburger FC Wolfurt – SCR Altach Juniors 1:2 (0:0)
Tore: 0:1 Luca Wieser (49.), 0:2 Damian Maksimovic (61.), 1:2 Kubilay Kalkan (74.)

Aufstellung FCW:
Luka Hammer – Marian Zehrer (46. Niklas Kienreich), Alessandro Petrovic, Simon Mentin (K), Nelson Votu (85. Julius Marent) – Frederik Meier, Benjamin Neubauer (36. Valerio Petrovic) – Mücahit Özdemir, Mehmet Eren Bajraktar (57. Kubilay Kalkan), Tobias Wegscheider (85. Philip Erath) – Gasper Koritnik

Der Meusburger FC Wolfurt musste sich als Titelverteidiger heuer bereits in der 2. Runde aus dem VFV-Cup verabschieden, denn das Heimspiel gegen den Ligakonkurrenten SCR Altach Juniors ging knapp mit 1:2 verloren. Zu Beginn des Spiels hatten die Wolfurter Pech, als ein Distanzschuss von Memo Bajraktar sowie ein Kopfball von Tobias Wegscheider jeweils nur die Querlatte streiften. Da auch die Altacher die eine oder andere Chance liegenließen, wurden nach torlosen 45 Minuten die Seiten gewechselt. In der 2. Halbzeit erwischten die Gäste den bessern Start. Luca Wieser brachte die Altacher kurz nach Wiederanpfiff in Führung, nach einer guten Stunde erhöhte Damian Maksimovic nach einem Konterangriff auf 0:2. Als nicht mehr viele Zuschauer an die Wende glaubten, verkürzte der eingewechselte Kubilay Kalkan nach einer Flanke auf 1:2 und läutete mit diesem Treffer eine spannende Schlussphase ein. Die Baur-Elf warf alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen, doch der Lucky Punch blieb leider aus. Unsere Mannschaft lieferte zwar trotz einiger Ausfälle und verletzungsbedingter Auswechslungen einen guten Pokal-Fight ab, am Ende überwog aber die Enttäuschung über das frühe Ausscheiden. Nun gilt der volle Fokus auf die Meisterschaft, denn dort geht es bereits am Samstag mit dem Heimspiel gegen den FC Pinzgau Saalfelden weiter.