Erster Sieg des Jahres

ZIMM FC Wolfurt gewann bei Admira Dornbirn mit 2:3

SC Admira Dornbirn – ZIMM FC Wolfurt
Tore: 0:1 Tobias Neubauer (16.), 1:1 Lukas Bertignoll (20.), 1:2 Christof Benzer (23. / Eigentor), 1:3 Jürgen Ritter (72.), 2:3 Direnc Borihan (74.)

Admira:
Kevin Defranceschi – Daniel Böhler, Marco Pichler (81. Kristijan Kristo), Niklaas Christof (75. Mario Hörburger), Frederic Winner, Lukas Bertignoll (K), Thomas Kirchmann, Christof Benzer, Jürgen Kaufmann (57. Leopold Arnus), Rene Loacker, Direnc Borihan

FC Wolfurt: Cetin Batir – Samuel Moosbrugger, Gilles Ganahl, Nebojsa Balsic, Marc Grabher – Ibrahim Erbek – Marc Eggenberger (87. Niklas Kienreich), Tobias Neubauer (K), Benjamin Neubauer (92. Gökhan Acar), Mathias Gunz (63. Jürgen Ritter) – Harald Unverdorben

Schiedsrichter: Pascal Schedler
Gelb-Rote Karte: Rene Loacker (64./ Foulspiel)
Gelbe Karten: Thomas Kirchmann, Lukas Bertignoll, Direnc Borihan, Jürgen Kaufmann, Niklaas Christof / Benjamin Neubauer (5), Ibrahim Erbek (7), Cetin Batir (1)

In der 3. Frühjahrsrunde gastierte der ZIMM FC Wolfurt bei Admira Dornbirn. Trotz einigen Personalproblemen (u.a. fehlten Aslan, Neunteufel und Schertler) zeigte unsere Mannschaft eine gute Reaktion auf den durchwachsenen Rückrundenstart und präsentierte sich diesmal von einer anderen Seite. Vor allem in der ersten Halbzeit kontrollierte die Eisele-Elf das Spielgeschehen, war präsent auf dem Platz und spielte von Beginn an zielstrebig nach vorne. Nach einer Viertelstunde wurden die Wolfurter für eine gute Anfangsphase mit der Führung belohnt: Nach schönem Zusammenspiel mit Benjamin Neubauer beendete Kapitän Tobias Neubauer seine persönliche Torsperre und erzielte das wichtige 0:1. Doch nur 4 Minuten später gelang den Admiranern aus heiterem Himmel nach einem Eckball durch Lukas Bertignoll der Ausgleichstreffer. Es dauerte jedoch nicht lange, ehe die Eisele-Elf wieder in Front lag: Wieder traf die Admira nach einem Eckball, diesmal aber landete ein misslungener Rettungsversuch von Christof Benzer im eigenen Tor. Mit der erneuten Führung im Rücken spielten die Wolfurter druckvoll weiter, das einzige Manko war die Chancenverwertung. Gleich mehrmals verhinderte die Torumrandung eine höhere Pausenführung unserer Mannschaft. Gilles Ganahl scheiterte per Freistoß ebenso wie Marc Eggenberger kurz vor der Pause gleich im Doppelpack am Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren etwas besser in die Partie und das Spiel verlief ausgeglichener. Die Eisele-Elf zog sich nun weiter zurück und versuchte, über Konterangriffe die Vorentscheidung herbeizuführen. Nach einer guten Stunde schwächten sich die Dornbirner selbst, als Rene Loacker mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. In Überzahl gelang den Wolfurtern dann bald der 3. Treffer: Nach Unverdorben-Zuspiel behielt Admira-Dornbirn-Spezialist Jürgen Ritter die Nerven und erzielte das 1:3. Unsere Mannschaft sah nun wie der sichere Sieger aus – beinahe war man sich der Sache sogar zu sicher. Der Admira gelang durch Direnc Borihan nur kurze Zeit später der erneute Anschlusstreffer. Somit mussten die Wolfurter in der Schlussviertelstunde noch einmal zittern. Die Dornbirner versuchten nun vor allem mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen und die Eisele-Elf hatte noch einmal großes Glück, als die Hausherren einmal nur den Pfosten trafen.

Schlussendlich blieb es jedoch beim 2:3. Der ZIMM FC Wolfurt feierte somit mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung den ersten Erfolg im Jahr 2016. Der Sieg war vor allem aufgrund der starken ersten Halbzeit verdient. Durch diese 3 Punkte wahrte man in der Tabelle den Anschluss ans Mittelfeld. Am kommenden Wochenende steht das nächste wichtige Spiel bei Schlusslicht Meiningen auf dem Programm. Dabei gilt es, mit einer ähnlich starken Leistung nachzulegen.