Erster Saisonsieg

Deutlicher 5:1-Heimerfolg gegen den FC Egg

Meusburger FC Wolfurt – FC Egg 5:1 (2:0)
Tore: 1:0 Aaron Fleischhacker (10.), 2:0 Marian Zehrer (42.), 3:0 Kian Fetic (53.), 3:1 Rafhael Domingues (63. / Foulelfmeter), 4:1 Kian Fetic (66.), 5:1 Kian Fetic (87.)

FC Wolfurt:
Laurin Godula – Marian Zehrer, Max Natter, Simon Mentin (K), Jan Burtscher (82. Julius Marent) – Aaron Fleischhacker (82. Alessandro Petrovic), Valerio Petrovic, Benjamin Neubauer (87. Paul Höfle), Frederik Meier – Kian Fetic (90. Martin Schertler), Aleksandar Umjenovic (82. Mehmet Eren Bayraktar)

FC Egg: Fabian Fetz (K) – Andreas Sutterlüty, Elias Meusburger, Tobias Fischer, Simon Lang – Murad Gerdi, Marcel Meusburger – Clemens Olsen (80. Kilian Helbock), Marius Schedler (46. Klemens Metzler), Rafhael Domingues (86. Constantin Gmeiner) – Fabian Lang (87. Kilian Umlauft)

Schiedsrichter: Christian Schadl
Gelbe Karten: Aleksandar Umjenovic / Elias Meusburger, Marcel Meusburger, Klemens Metzler, Rafhael Domingues, Andreas Sutterlüty

Der Bann ist gebrochen! Am 4. Spieltag feierte der Meusburger FC Wolfurt endlich den ersten Saisonsieg. Trotz 9 Ausfällen besiegte die Baur-Elf den als Tabellenführer angereisten FC Egg mit 5:1. Bereits nach 10 Minuten gelang unserer Mannschaft die frühe Führung: Nach idealem Diagonalball von Frederik Meier überhob Aaron Fleischhacker per Kopf Egg-Keeper Fetz zum 1:0. In der Folge waren die Wolfurter die bessere Mannschaft, einige Chancen auf den zweiten Treffer wurden allerdings ausgelassen. Kurz vor der Pause konnten unsere Fans dann aber wieder jubeln. Nach Fleischhacker-Flanke belohnte sich Marian Zehrer (er meldete als Aushilfsrechtsverteidiger den Egger Schlüsselspieler Rafhael Domingues komplett ab) für seine starke Leistung mit einem Kopfballtreffer zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel ging es in der gleichen Tonart weiter. Aleksandar Umjenovic spielte einen schönen Lochpass auf Kian Fetic und auch unser 2. Sommerneuzugang durfte seinen Premierentreffer im FCW-Dress bejubeln – 3:0. Nach einer guten Stunde verkürzten die Egger durch einen Domingues-Strafstoß zwar auf 3:1, doch richtig spannend wurde es an diesem Mittwochabend nicht mehr, denn kurze Zeit später stellte Kian Fetic mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumgrenze auf 4:1 und sorgte somit für die endgültige Vorentscheidung. In der Schlussphase legte unsere Mannschaft sogar noch einen drauf. Nach einem Meier-Freistoß legte Alessandro Petrovic den Ball zur Mitte, wo Kian Fetic mit seinem 3. Treffer den 5:1-Endstand erzielte.

Kompliment an die gesamte Mannschaft für die Leistung! Man war sowohl spielerisch als auch kämpferisch die bessere Mannschaft und konnte sich somit über einen hochverdienten Heimsieg freuen. Nach nur einem Punkt aus den ersten 3 Spielen war dieser Sieg Balsam für die Seele. Doch darauf ausruhen kann sich die Baur-Elf nicht, denn bereits am Samstag wartet in Lingenau bei weiterhin angespannter Personalsituation das nächste sehr schwere Spiel auf die Wolfurter.