Erster Saison-Heimsieg

Souveräner 4:1-Erfolg gegen Meiningen

Kienreich FC Wolfurt – SK CHT Austria Meiningen 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Tobias Neubauer (20.), 2:0 Tobias Neubauer (23. / Handelfmeter), 3:0 Martin Schertler (68. / Freistoß), 3:1 Josip Golemac (71.), 4:1 Aleksandar Palackovic (84.)

FC Wolfurt:
Thomas Fetz – Marc Eggenberger, Lukas Zwickle (77. Ibrahim Dursun), Peter Muxel, Samuel Moosbrugger – Benedikt Kaufmann, Benjamin Neubauer – Tobias Neubauer (K) (86. Nebojsa Balsic), Serkan Aslan, Tobias Wirnsperger (59. Martin Schertler) – Aleksandar Palackovic

SK Meiningen:
Patrick Stuhlmaier – Johannes Schwärzler, Jonas Niederberger, Adrian Svecak, Alexander Schwendinger (64. Mirza Cavkic), Sasa Maretic (K), Josip Golemac, Ugur Aydin (76. Cihat Kilic), Michael Pümpel, Andreas Luif, Aldin Sulejmanagic (64. Adrian Hagen)

Schiedsrichter: Daniel Bodè
Gelbe Karten: Serkan Aslan, Benedikt Kaufmann / Alexander Schwendinger, Adrian Hagen

Nachdem es in der Vorwoche gegen Röthis noch nicht ganz klappen wollte, versuchte der Kienreich FC Wolfurt am 6. Spieltag gegen den SK CHT Austria Meiningen den ersten Saison-Heimsieg einzufahren. Trainer Philipp Schwarz vertraute dabei der selben Startelf wie in der Vorwoche. Unsere Mannschaft verschlief den Beginn des Spiels, die Meininger wirkten präsenter. Nach gut 10 Minuten übernahmen die Wolfurter dann aber das Kommando und näherten sich dem gegnerischen Strafraum. In der 20. Spielminute gelang dann Tobias Neubauer der Führungstreffer: Nach einem schönen Zuspiel tauchte er alleine vor Meiningen-Keeper Stuhlmaier auf, umkurvte diesen und schob den Ball ins Tor. Nur 3 Minuten später entschied Schiedsrichter Bodè im Anschluss an einen Eckball auf Elfmeter für Wolfurt, da ein Meininger mit der Hand am Ball gewesen war. Tobias Neubauer trat an und erzielte via Innenstange seinen 2. Treffer an diesem Nachmittag. Danach kontrollierte die Schwarz-Elf die Partie, die Gäste aus Meiningen stellten vor dem Seitenwechsel keine Gefahr für das Wolfurter Tor dar.

Die 2. Halbzeit wurde dann wesentlich hektischer. Die Oberländer wurden gefährlicher und hatten auch gleich eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Bei unserer Mannschaft schlich sich mehr und mehr Nervosität ein, ohne jedoch viele Möglichkeiten zuzulassen. In der 68. Minute sorgte Martin Schertler mit seinem 3:0 wieder für etwas mehr Ruhe: Sein Traumfreistoß aus etwa 25 Metern passte genau ins Eck. Doch das Spiel war damit noch nicht ganz entschieden, da den Gästen nur wenige Minuten später durch Josip Golemac nach einer Freistoßflanke das 3:1 gelang und sie außerdem noch eine weitere dicke Möglichkeit vorfanden. In der Schlussphase konnte die Schwarz-Elf den Sack dann aber endgültig zumachen. Zunächst verstolperte Aleksandar Palackovic noch eine große Chance, doch ein paar Minuten später senkte sich sein Kopfball genau über Meiningen-Keeper Stuhlmaier ins Eck zum 4:1.

Unsere Mannschaft konnte sich somit verdientermaßen über wichtige 3 Punkte freuen. Man bot eine anständige Leistung und nutzte diesmal die sich bietenden Möglichkeiten aus. Durch diesen ersten Saison-Heimsieg konnte man sich in der Tabelle im Mittelfeld festsetzen und dafür sorgen, dass der Abstand zur Spitze nicht zu groß wird.